• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SV Waldhof bei Kaiserslautern II im Tief – deutliche 0:4-Klatsche in der Regionalliga Südwest

Mannheim / Kaiserslautern (rbe) – Es war eine enttäuschende Leistung, die der SV Waldhof Mannheim bei der zweiten Mannschaft des Erzrivalen 1. FC Kaiserslautern am Dienstagabend ablieferte. Mit eklatanten Aussetzern in der Defensive und wenig Spielintelligenz nach vorne lief die Mannschaft von Trainer Kenan Kocak und Co-Trainer Klaus Heitz ins Messer einer nicht unbedingt besser spielenden FCK-Elf.

Diese wusste ihre Chancen ein ums andere Mal zu nutzen und schickte die Waldhöfer mit einem etwas zu hoch ausgefallenen 4:0 nach Hause.

Hängende Köpfe bei den Waldhof-Spielern nach der deutlichen Klatsche
Hängende Köpfe bei den Waldhof-Spielern nach der deutlichen Klatsche
Dabei waren die Mannheimer deutlich in der Überzahl, zumindest was den Support der Fans anbelangt. Mehrere Hundert Waldhof-Fans waren mitgereisst und hatten große Hoffnungen in das rivalitätsreiche Duell gesteckt. Die Lauterer schauten währenddessen lieber der 1. Mannschaft im DFB-Pokal gegen Leverkusen zu und nur einige Dutzend fanden sich in der Lauterer Fan-Kurve.

Im Spiel begann es zäh. Ehe der erste wichtige Torschuss gefallen war, dauerte es bis zur 19. Minute. In der 26. Minute, als Lutz Radojewski den Ball von vor dem Strafraum knapp über das Tor dreschte, waren die Mannheimer noch voll im Spiel. Dann kam Lautern. Nicht oft, aber dafür eiskalt, kamen die Roten vor’s Tor des SVW und nutzten ihre überschaubare Anzahl an Torchancen in der 28., 58., 70. und in der Nachspielzeit durch Müller, Kwadwo, Pokar und Schultz.

Waldhof-Trainer Kenan Kocak war schon während des Spiels alles andere als angetan vom Auftreten seiner Mannschaft und wandte sich das ums andere Mal wütend vom Spiel ab, oder gestikulierte verzweifelt Anweisungen an seine Spieler. Die kamen aber offenbar nicht an oder wurden nicht entsprechend umgesetzt.

Vor den Gegentoren sah die Formation des SV Waldhof alles andere als glücklich aus. Im Sturm kam kaum Feuer rein, Ballverluste im Spielaufbau und zögerliches Abschlussverhalten strahlten nicht gerade Selbstvertrauen aus. Lediglich im Zweikampf waren gute Ballgewinne und engagiertes Spiel des SV Waldhof zu beobachten.

Viele Räume und eine enorme konteranfälligkeit bescherten dem Waldhof allerdings letztlich die zweite bittere Niederlage im neuen Jahr, nachdem man bereits zuvor gegen den Tabellenletzten Baunatal mit 0:2 verlor.

“Der Kenan weiss woran es liegt und wir werden daran arbeiten”, bekannte Co-Trainer Heitz, der sich als einziger Waldhöfer kurz nach dem Spiel zu einem Statement bereiterklärte.

“Wir haben eine gute Vorbereitung gehabt und vielleicht dachte da der ein oder andere, er kann sich ein bisschen ausruhen. Bis zum 2:0 haben wir eigentlich eine gute Partie gemacht und dann sind wir durch individuelle Fehler, die eigentlich nicht sein dürfen, plötzlich mit 3:0 hintengelegen.”

Das 4:0 war dann nur noch der i-Punkt auf einer Leistung, die man so schnell wie möglich verbessern muss. Das dürfte an diesem Tag jedem einzelnen Waldhöfer klar geworden sein.

Co-Trainer Heitz gab sich trotz der unrühmlichen Leistung zuversichtlich: “Wir wissen was zu tun ist und ich bin sicher, wir werden die drei Punkte im nächsten Spiel in Zweibrücken holen”, so Heitz, ohne genaue Details zu nennen.

Die Fans blieben trotz der bitteren Niederlage friedlich. Im FCK-Block gab es während des Spiels einen Pyrotechnik-Vorfall.

Die Fans waren genauso wie Trainer Kocak alles andere als einverstanden mit der Teamleistung im Spiel. Sie feuerten die Mannschaft schon früh an, nicht aufzugeben, was die Mannschaft an diesem Tage aber nicht umsetzen konnte.

Nach dem Spiel bestand dann in der Fankurve ordentlich Redebedarf zwischen Spielern und Fans. Die Spieler stellten sich minutenlang den Anhängern und dankten Ihnen für die Unterstützung und zeigten Verständnis für deren Enttäuschung. Auch sie waren mit dem Spielverlauf natürlich nicht zufrieden und trotteten hängenden Kopfes, nach einigen Minuten, in die Kabine.

Bleibt zu hoffen, dass dem Waldhof gegen Zweibrücken etwas mehr Konzentration und Zug zum Tor gelingt und so der dringend benötigte Dreier eingefahren wird, sonst droht dem SVW, in die Abstiegsregion der Regionalliga Südwest hineingezogen zu werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mannheim – Motorradfahrer bei Verkehrsunfall auf der #B39 lebensgefährlich verletzt

    • Mannheim – Motorradfahrer bei Verkehrsunfall auf der #B39 lebensgefährlich verletzt
      Mannheim / Mühlhausen / Rhein-Neckar-Kreis (ots) Ein 43-jähriger Motorradfahrer fuhr am Mittwoch, gegen 13:30 Uhr, auf der Bundesstraße von der Anschlussstelle Rauenberg in Richtung Mühlhausen West. Etwa auf Höhe der Überführung Frauenweilerstraße verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seine Ducati, kam ins Schleudern und stürzte. Im weiteren Verlauf kollidierte der Motorradfahrer mit ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Maifest 2024 in der Gartenstadt – Heute Familientag – Am Freitag Feuerwerk

    • Ludwigshafen – Maifest 2024 in der Gartenstadt – Heute Familientag – Am Freitag Feuerwerk
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Noch bis zum 05.Mai 2024 feiert die Gartenstadt den Mai mit dem beliebten Maifest auf dem Otto-Thiele-Platz. Am heutigen Donnerstag heißt es dann großer Familientag, d.h. verbilligte Preise. Am Freitag findet ab 21.30 Uhr ein Feuerwerk statt. Kurzinfo Maifest Lu-Gartenstadt wann: 30.April bis 05.Mai 2024 wo: Otto-Thiele-Platz Öffnungszeiten: 14.00 Uhr bis ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – 50 neue Polizistinnen und Polizisten für das Polizeipräsidium Rheinpfalz

    • Ludwigshafen – 50 neue Polizistinnen und Polizisten für das  Polizeipräsidium Rheinpfalz
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Zum 1. Mai 2024 wurden 12 Absolventinnen und 35 Absolventen des 25. Bachelor Studienganges der Hochschule der Polizei zum Polizeipräsidium Rheinpfalz versetzt. Außerdem wurden drei Polizeikräfte anderer Polizeibehörden zum Polizeipräsidium Rheinpfalz versetzt. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara Ehlers, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, ... Mehr lesen»

    • Weinheim – GUTE NACHRICHTEN: 71-jähriger wohlbehalten aufgefunden

    • Weinheim – GUTE NACHRICHTEN: 71-jähriger wohlbehalten aufgefunden
      Weinheim / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. Suchmaßnahmen nach einer vermissten Person; Hubschrauber im Einsatz (ots) Die Suchmaßnahmen nach einem 71-jährigen Mann im Bereich zwischen Weinheim und Viernheim konnten eingestellt werden, da der seit Mittwochvormittag vermisste Mann im Laufe des heutigen Vormittags wohlbehalten zurückkehrte. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara Ehlers, FWG, wählen ... Mehr lesen»

    • Speyer – Streitigkeiten in Ferienwohnung arten aus – Tourist schlägt seine Partnerin und hinterlässt 15.000 Euro Schaden

    • Speyer –  Streitigkeiten in Ferienwohnung arten aus – Tourist schlägt seine Partnerin und hinterlässt 15.000 Euro Schaden
      Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Am 1. Mai gegen 19:45 Uhr entwickelte sich in einer Ferienwohnung in Speyer-Nord ein Streit zwischen den vorübergehenden Bewohnern. Im Zuge des Streits schlug ein 42-jähriger Tourist aus einem Nachbarstaat Deutschlands seiner gleichaltrigen Lebenspartnerin mit der flachen Hand ins Gesicht und zerstörte danach durch weitere Schläge große Teile der Inneneinrichtung ... Mehr lesen»

    • Mutterstadt – Wahlvorschläge zu der Gemeinderatswahl in Mutterstadt

    • Mutterstadt – Wahlvorschläge zu der Gemeinderatswahl in Mutterstadt
      INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara Ehlers, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt Am 09. Juni findet die Europawahl und in Rheinland-Pfalz zudem Kommunalwahlen statt. Neben der Europawahl haben die Mutterstadter Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit den Bezirkstag Pfalz, ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – FWG Ludwigshafen betont Vielfalt im Stadtrat

    • Ludwigshafen – FWG Ludwigshafen betont Vielfalt im Stadtrat
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Die Freie Wählergruppe (FWG) Ludwigshafen setzt sich weiterhin entschieden für die Vielfalt im Stadtrat ein. Nach der Kommunalwahl streben CDU und SPD eine große Koalition an, doch die FWG sieht darin Nachteile für die Stadt. Hier sind einige Gründe, die aus Sicht der FWG gegen eine Große Koalition in Ludwigshafen sprechen: ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Rhein-Neckar Löwen stehen im Final Four in Hamburg

    • Mannheim – Rhein-Neckar Löwen stehen im Final Four in Hamburg
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Die Handballer der Rhein-Neckar Löwen haben trotz einer 28:29-Auswärtsniederlage bei Sporting Lissabon das Final Four in der European League erreicht. Zur Halbzeit führten die Portugiesen mit 15:12 Toren. Das Viertelfinal-Hinspiel hatte die Mannschaft von Löwen-Trainer Sebastian Hinze mit 32:29 Toren gewonnen. Bester Löwen-Werfer war Tobias Reichmann mit sieben Treffern. Eine starke ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Stadtverwaltung präsentiert sich auf Karrieremesse „katapult“

    • Frankenthal – Stadtverwaltung präsentiert sich auf Karrieremesse „katapult“
      Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar. Personaloffensive gestartet Am Samstag, 4. Mai, präsentiert sich die Stadtverwaltung Frankenthal auf der Karrieremesse „katapult“ im Congressforum Frankenthal. Von 10 bis 15 Uhr sind Ansprechpartner aus dem Team Personalgewinnung der Stadtverwaltung vor Ort, werben aktiv für die Arbeit „bei der Stadt“ und beantworten alle Fragen rund um Ausbildung und Karriere bei ... Mehr lesen»

    • Weinheim – Suche nach vermisster Person – Hubschrauber und Mantrailer-Hunde im Einsatz

    • Weinheim – Suche nach vermisster Person – Hubschrauber und Mantrailer-Hunde im Einsatz
      Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Die Polizei suchte am frühen Morgen im Bereich zwischen Weinheim und Viernheim mit starken Kräften nach einem 71-jährigen Mann, der seit Mittwochvormittag in Weinheim vermisst wird. Hierzu kommen sowohl Mantrailer-Hunde sowie ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Der Mann wird wie folgt beschrieben: 185 cm groß, ca. 80kg, graue Haare m. Stirnglatze ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de