• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Die närrischen Tage sind vorbei: Bilanz der Polizei

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar. Polizeipräsidium Rheinpfalz
Mit Aschermittwoch sind nunmehr für alle Beteiligten die närrischen Tage vorbei.
Bis Fasnachtsdienstag 15 Uhr sieht die Bilanz für den Gesamtbereich des Polizeipräsidiums Rheinpfalz mit den drei Polizeidirektionen in Landau, Ludwigshafen und Neustadt wie folgt aus:

Vom 12. bis 17.2.2015 waren 293 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte im Einsatz, die bei den Fastnachtsumzügen in der Region von 46 Kräften der rheinland-pfälzischen Bereitschaftspolizei, der Ordnungsbehörden (64) und Jugendämtern (13) bei den Einsatzmaß-nahmen unterstützt wurden.
Bei den 15 Umzügen im Präsidialbereich, Straßenfastnachten, Veranstaltungen in 29 Gast-stätten und 32 anderen Veranstaltungsstätten wurden 1452 Personen kontrolliert, davon 984 Kinder und Jugendliche, wovon leider 236 alkoholisiert waren.

Bei festgestelltem Fehlverhalten und registrierten Straftaten waren es 13 Kinder und Jugendliche, die fünf Sachbeschädigungen und 14 Körperverletzungen begangen haben.
Bei 39 Erwachsenen waren es sieben Sachbeschädigungen, 28 Körperverletzungsdelikte und sieben Beleidigungen.

In 151 Fällen wurde die Identität von Personen festgestellt. 150 Personen und 142 Sachen wurden durchsucht, wobei in vier Fällen Gegenstände sichergestellt wurden. Platzverweise wurde 37 ausgesprochen; in 13 Fällen kam es zu vorübergehenden Ingewahrsamnahmen.
Acht Blutproben wurden wegen Fahrens unter Alkohol- bzw. Drogeneinwirkung angeordnet, wobei sechs Führerscheine beschlagnahmt wurden. Fünf Trunkenheitsfahrten konnten Ein-satzkräfte verhindern.

Leider setzte es sich fort, was Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte immer häufiger auch im sonstigen Dienstalltag begegnet. Sie sahen sich acht Widerstandhandlungen, fünf Körperverletzungsdelikten und neun Beleidigungen übelster Art ausgesetzt.
Straftaten zum Nachteil Angehöriger von Rettungskräften wurden nicht registriert. Allerdings war in 10 Fällen deren Unterstützung durch die Polizei erforderlich.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de