• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Lichterzauber-Fazit: „Weihnachtskugel war Besuchermagnet“

Größte begehbare Weihnachtskugel DeutschlandsLudwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar.Am Samstag, den 25. Januar 2014, leuchtet der TWL Lichterzauber in Ludwigshafen zum letzten Mal für diesen Winter. Bis 24 Uhr können die Lichterketten in den Bäumen, die Überspannungen in der Fußgängerzone und die größte begehbare Weihnachtskugel Deutschlands am Ludwigsplatz noch bewundert werden. Ab Montag wird die Mannschaft der Hamburger Fachfirma Luminar den Lichterzauber wieder abbauen. Rund 360 Arbeitsstunden sind dafür insgesamt vorgesehen.

Michael Cordier, Geschäftsführer vom veranstaltenden Marketing-Verein Ludwigshafen, zieht eine positive Bilanz zum Ende der Saison: „Wir sind sehr stolz darauf, wie sich der Lichterzauber seit 2012 entwickelt hat. Die gesamte Beleuchtung ist schon etwas Großartiges. Mit der größten begehbaren Weihnachtskugel Deutschlands sind wir auch diesmal unserem Anspruch gerecht geworden, den Lichterzauber jedes Jahr ein wenig attraktiver zu machen. Wie erfolgreich die gemeinsamen Anstrengungen von Luminar und Marketing-Verein tatsächlich waren, zeigte uns die große Resonanz aus der gesamten Metropolregion Rhein-Neckar. Wir haben Weihnachtsgrüße mit der Kugel als Motiv erhalten, Menschen schmückten ihre Facebook-Seiten mit dem Lichterzauber und der bundesweite TestDaF-Sprachtest für ausländische Studienbewerber hat unsere Weihnachtskugel als Höhepunkt der deutschen Weihnachtszeit in seinen Online-Adventskalender aufgenommen. Überhaupt waren der Ludwigsplatz und die Kugel in diesem Winter ein Besuchermagnet. Vor allem im Dezember konnte man an jedem Abend viele Familien beobachten, die sich mit unseren Lichtmotiven fotografierten. Mit wem ich in diesem Winter über den TWL Lichterzauber gesprochen habe, sagte mir: ‚Da habt ihr etwas Tolles gemacht!‘ Darüber freue ich mich sehr.“

Wencke Tschentscher, Geschäftsführerin von Luminar Licht- und Raumkonzepte, ist sehr zufrieden mit dem reibungslosen Verlauf des Lichterzaubers: „Wir sind stolz darauf, dass die gemeinsame Realisierung der großen Lichtkugeln so positiv angenommen wurde. Besonders möchten wir die gute Zusammenarbeit mit dem Marketing-Verein und TWL hervorheben. Wir freuen uns jetzt schon auf die kommende Saison.“

Dr. Hans-Heinrich Kleuker, kaufmännischer Vorstand von TWL, fühlt sich in seiner Entscheidung bestätigt, den Lichterzauber in Ludwigshafen als Hauptsponsor zu unterstützen: „Seit vielen Jahren schon arbeiten wir mit dem Marketing-Verein Hand in Hand, um die Innenstadt mit gezielten Aktionen zu stärken. Mit dem TWL Lichterzauber zeigen wir, was möglich ist, wenn zwei städtische Partner ihre Kompetenzen zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger bündeln. Dieses Wohl liegt uns sehr am Herzen. Daher stehen wir zu 100 Prozent hinter dem TWL Lichterzauber.“

Der TWL Lichterzauber ist eine Veranstaltung des Marketing-Verein Ludwigshafen. Seit 2012 arbeitet der Verein mit der Hamburger Fachfirma Luminar an Konzept und Umsetzung. Hauptsponsor sind die Technischen Werke Ludwigshafen (TWL), unterstützt wird die Winterbeleuchtung vom Ludwigshafener Einzelhandel. Insgesamt lassen beim TWL Lichterzauber über 300.000 Lichtpunkte die winterliche City acht Wochen lang eindrucksvoll erstrahlen. Die nächste Saison beginnt ab 23. November 2015.

Weitere Informationen zum TWL Lichterzauber im Internet unter www.bit.ly/twl_lichterzauber bzw. www.ludwigshafen.de
Foto _Iris Friedrich

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de