• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Grünstadt – Verkehrsunfälle

Grünstadt / Rhein-Neckar – Am 09.10.2009 gegen 14:20 Uhr stieß ein Fahrzeugführer, der den Nordring aus Richtung Westring befuhr und nach links in die Friedhofstraße einbiegen wollte, mit einem entgegenkommenden bevorrechtigten Geradeausfahrer zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw des Geradeausfahrers gegen den Pkw eines an der Einmündung verkehrsbedingt wartenden Verkehrsteilnehmer geschoben. An den drei beteiligten Pkw entstand Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 27.000 Euro.

Am 09.10.2009 gegen 19:00 Uhr wollte eine Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw an der Kreuzung Nordring / Asselheimer Straße / Zeppelinstraße vom Nordring kommend nach links in die Asselheimer Straße einbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts an die Kreuzung herannahenden Motorradfahrers und es kam zum Zusammenstoß der beiden Kraftfahrzeuge. Der Motorradfahrer, der möglicherweise mit nicht angepasster Geschwindigkeit fuhr, stürzte, sein Motorrad prallte gegen ein Hoftor. An den beteiligten Fahrzeugen und an dem Hoftor entstand Sachschaden von ca. 4000 Euro, der Motorradfahrer wurde leicht verletzt.
Am 10.10.2009 gegen 03:45 Uhr rangierte eine Fahrzeugführerin ihren Pkw auf einem Parkplatz im Mertesheimer Weg und stieß gegen einen geparkten Pkw. Im Anschluss an den Verkehrsunfall entfernte sie sich unerlaubt von der Unfallstelle. Aufgrund von Zeugenhinweisen konnte die Unfallflüchtige ermittelt und zur Hause aufgesucht werden. Im Rahmen dessen wurde festgestellt, dass die Frau zudem alkoholisiert war, so dass neben unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt wird. Der Führerschein der Unfallverursacherin wurde beschlagnahmt.

Am 10.10.2009 gegen 12:50 Uhr überquerte ein Fußgänger die Straße „Südring“ am Fußgängerüberweg nach der Kreuzung Kreuzerweg. Ein in Richtung Sausenheimer Straße fahrender Pkw-Fahrer nahm den Fußgänger zu spät wahr, bremste daher zu spät und erfasste ihn mit der Fahrzeugfront. Der Fußgänger wurde zu Boden geschleudert und leicht verletzt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de