• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Raser im Baustellenbereich/ Drogenfund Ludwigshafen/Worms

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein Neckar –  Am Wochenende wurden von Samstag 13:00 Uhr bis 23:00 Uhr und Sonntag 08:00 Uhr bis 11:00 Uhr durch Zivilstreifen der Autobahnpolizei Ludwigshafen schwerpunktmäßig Geschwindigkeitskontrollen im Baustellenbereich auf der A 61 und auf der A 650 durchgeführt. Die Sichtverhältnisse waren durch Regen und Dunkelheit deutlich eingeschränkt. Die Fahrbahn war nass. Trotz dieser widrigen Verhältnisse, bei denen durchaus defensive Fahrweise angebracht wäre, wurden durch die Zivilstreifen 16 Fahrzeugführer mit deutlich mehr als 20 km/h Überschreitung gemessen. Zwei Fahrer fuhren sogar mehr als 40 km/h zu schnell und müssen demnächst einen Monat ihr Fahrzeug stehen lassen. Ein Fahrzeugführer überholte rechts. Drei Fahrer fielen der Zivilstreife auf, dass sie auffällig fuhren. Es wurde festgestellt, dass  zwei Fahrzeuglenker ein  Mobiltelefon während der Fahrt benutzen. Der dritte Fahrer ein 25jähriger aus dem Kreis Alzey- Worms führte seinen Pkw unter Einfluss von Haschisch. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges wurden 1,7 g Haschisch aufgefunden. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.

 

 

Polizeiautobahnstation Ludwigshafen- Ruchheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de