• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SV Waldhof: „Dürfen uns nicht vom Tabellenplatz blenden lassen“

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Nur einen Tag nach dem Remis (1:1) gegen Hoffenheim II, liegt der Fokus ganz auf der Vorbereitung für die bevorstehende Begegnung gegen Eintracht Trier (Samstag, 27. September, 14.00 Uhr / Carl-Benz-Stadion).

Ajdin Zeric kehrt an alte Wirkungsstätte zurück
Die Eintracht kam unter der Woche ebenfalls nicht über ein 0:0-Unentschieden gegen die TuS Koblenz hinaus. Die Mannschaft von Peter Rubeck verweilt derzeit auf dem 14. Tabellenplatz. Lediglich zwei Siege konnte das Team aus den letzten acht Partien einfahren. Hinzu kommen zwei Unentschieden sowie fünf Niederlagen. „Es (Das Spiel am Montag, Anm. d. Red.) war ein Schritt in die richtige Richtung. Unser Anspruch muss sein, noch um einiges besser Fußball zu spielen“, befand SVE-Trainer Rubeck nach der Punkteteilung gegen Koblenz.

Am Samstag kommt es zum 20. Aufeinandertreffen zwischen dem SV Waldhof Mannheim und Eintracht Trier. Zehn Mal ging der SV Waldhof als Sieger vom Platz. Hinzu kommen zwei Unentschieden sowie sieben Niederlagen. In der vergangenen Saison feierten die Trierer einen 3:0-Erfolg gegen die Waldhof-Buben, im Rückspiel mussten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Mit Ajdin Zeric kehrt zudem ein Ex-Waldhöfer an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der gebürtige Bosnier wechselte im Sommer nach Trier und erzielte bisher in seinen neun Regionalligaeinsätzen einen Treffer.

Waldhof hofft auf Erfolgserlebnis
Die Kocak-Elf verschenkte am gestrigen Abend eine 1:0-Führung gegen die U23 der TSG 1899 Hoffenheim. Dennoch zeigte sich der Cheftrainer zufrieden mit der gezeigten Leistung seiner Mannschaft: „Ich bin stolz, was meine Mannschaft über 60 Minuten gespielt hat. Nach den vielen Auswechslungen haben wir etwas den Faden verloren und nicht mehr den Fußball aus der ersten Halbzeit gespielt. Hoffenheim hat uns in der letzten halben Stunde ordentlich unter Druck gesetzt. Alles in allem ist das eine gerechte Punkteteilung“, analysierte der Waldhof-Trainer das Spielgeschehen. Die Mannschaft aus Trier, „dürfen wir in keinster Weise unterschätzen“, so Kocak, der sich vom Tabellenplatz der Rubeck-Mannschaft nicht beirren lässt. „Trier hat ein sehr erfahrenes und abgezocktes Team. Wir dürfen uns jedoch keinesfalls von der aktuellen Tabellensituation blenden lassen.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelberg – Obere Bergbahn wieder Betrieb

    • Heidelberg – Obere Bergbahn wieder Betrieb
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Obere Bergbahnstrecke in Heidelberg ist wieder freigegeben; die Hindernisse durch Forstarbeiten, die den Fahrbetrieb ab ca. 14 Uhr unterbrachen, konnten beseitigt werden. Seit kurz vor 15 Uhr fahren die Bahnen wieder. Der Betrieb der Unteren Bergbahn zwischen der Station Kornmarkt über das Schloss bis zur Molkenkur ist nicht eingeschränkt.»

    • Mannheim – Betrüger ergaunert Bargeld als falscher Bankmitarbeiter

    • Mannheim – Betrüger ergaunert Bargeld als falscher Bankmitarbeiter
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Einen Anruf von einer bislang unbekannten Täterschaft erhielt am gestrigen Tag eine 82-Jährige Mannheimerin in der Carl-Benz-Straße. Der Anrufer gab sich als Mitarbeiter einer namhaften Bank aus und teilte der 82-Jährigen mit, dass sie im Besitz von Falschgeld sei. Durch eine geschickte Gesprächsführung überzeugte er die 82-Jährige ihr gesamtes Geld ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – FWG: Urnenbestattung von Hautieren auf den Friedhöfen ermöglichen!

    • Ludwigshafen – FWG: Urnenbestattung von Hautieren auf den Friedhöfen ermöglichen!
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Tierbesitzer sollten ihr Heimtier auch auf den Ludwigshafener Friedhöfen in ihren Gräbern bestatten können. Die FWG-Stadtratsfraktion unterstützt die Idee der Friedhof-Chefin Gabriele Bindert. Die Haustiere können ohne Probleme in einem Tier-Krematorium, es gibt eine solche Einrichtung sogar in Rheingönheim, eingeäschert werden.»

    • Annweiler – Zug kollidiert mit Baumstamm

    • Annweiler – Zug kollidiert mit Baumstamm
      Queichhambach / Annweiler / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am 6. Mai 2024 erreichte um 10:20 Uhr die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern die Meldung der Notfallleitstelle der Deutschen Bahn AG, dass ein Zug mit einem auf die Gleise umgestürzten Baum kollidiert sei. Der Vorfall ereignete sich auf Höhe Queichhambach auf der Bahnstrecke Richtung Annweiler. Die betroffene ... Mehr lesen»

    • Bad Dürkheim – Klare Worte u.a. zur SPD, Asyl- Wirtschafts- und Energiepolitik von Habeck, fand Joachim Streit, Spitzenkandidat der FREIE WÄHLER für die Europawahl

    • Bad Dürkheim – Klare Worte u.a. zur SPD, Asyl- Wirtschafts- und Energiepolitik von Habeck, fand Joachim Streit, Spitzenkandidat der FREIE WÄHLER für die Europawahl
      Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Freitag des 3. Mai füllte sich das „Dürkheimer Fass“ mit einer erwartungsvollen Menge, als die Freien Wähler Rheinland-Pfalz zu einem Wahlkampfauftritt mit Joachim Streit luden. Unter den zahlreichen Besuchern herrschte eine Atmosphäre gespannter Vorfreude, die von Patrick Kunz, Landtagsabgeordneter der Freien Wähler aus Schifferstadt, mit herzlichen Begrüßungsworten noch ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de