• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Falscher Zebrastreifen birgt Gefahr

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar.
An der Straßenbahnhaltestelle Wollstraße in Oggersheim haben bislang unbekannte Täter an der Fußgängerquerungshilfe über die Wollstraße eigenmächtig weiße Streifen auf die Fahrbahn der Wollstraße gemalt. Es ist anzunehmen, dass damit ein so genannter Zebrastreifen entstehen sollte. Wenn auch dem Täter die Absicht unterstellt wird, er habe damit für mehr Sicherheit sorgen wollen, so hat er gerade das Gegenteil bewirkt. An Querungshilfen müssen Fußgängerinnen und Fußgänger warten und auf den Verkehr achten. An Fußgängerüberwegen – auch Zebrastreifen genannt – ist der Kfz-Verkehr wartepflichtig. Wenn jedoch zu einem vorhandenen Zebrastreifen keine entsprechende Beschilderung für den KFZ-Verkehr vorhanden ist, dann meinen Autofahrerinnnen und Autofahrer und auch querende Personen, sie hätten Vorrang. Dies führt im schlimmsten Fall zu gefährlichen Unfällen, bei denen in der Regel Fußgängerinnen und Fußgänger das Nachsehen haben.
Gerade Schulkinder lernen für ihren Schulweg, dass Zebrastreifen eine sichere Möglichkeit sind, die Straße zu queren. Somit hat der unbekannte Maler mit seiner Aktion Fußgängerinnen und Fußgänger im höchsten Maß in Gefahr gebracht.
Die Stadt hat die Streifen auf der Fahrbahn umgehend entfernt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS LUDWIGSHAFEN

    >> Alle Meldungen aus Ludwigshafen


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mannheim – 26-jähriger verletzte sich am Mannheimer Hauptbahnhof selbst und greift Bundespolizisten an

    • Mannheim –   26-jähriger verletzte sich am Mannheimer Hauptbahnhof selbst und greift Bundespolizisten an
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Samstagmorgen (4. Mai) hat sich ein 26-Jähriger am Mannheimer Hauptbahnhof selbst verletzt. Anschließend sprang er in den Gleisbereich und griff Bundespolizisten an. Die Auswertung der Videoüberwachungsanlage brachte noch mehr Straftaten zum Vorschein. Gegen 7 Uhr erreichte die Bundespolizei die Information über eine oberkörperfreie Person am Hauptbahnhof, die sich selbst verletzt habe. Die Beamten ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Öffnungszeiten der Kreisbäder an Christi Himmelfahrt, Pfingsten und Fronleichnam

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Öffnungszeiten der Kreisbäder an Christi Himmelfahrt, Pfingsten und Fronleichnam
      Rhein-Pfalz-Kreis – Metropolregion Rhein-Neckar. Für die kommenden vier Feiertage Christi Himmelfahrt (9. Mai), Pfingstsonntag und -montag (19. und 20. Mai) sowie an Fronleichnam (30. Mai) ändern sich die Öffnungs- und Schließzeiten der Kreisbäder wie folgt: – Das Kreisbad und die Sauna in Schifferstadt sind an allen vier Feiertagen geschlossen. – Das Kreisbad Heidespaß Maxdorf und ... Mehr lesen»

    • Speyer – Parkplatz an der Stadthalle gesperrt

    • Speyer – Parkplatz an der Stadthalle gesperrt
      Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Dienstag, 7. Mai 2024, ist der gesamte Parkplatz der Stadthalle wegen einer Veranstaltung für den Individualverkehr gesperrt. Von der Sperrung sind auch Inhaber*innen von Jahres- und Monatsparkscheinen betroffen.»

    • Ludwigshafen – Neue Fernwärmeleitungen für den Schwalben- und den Finkenweg

    • Ludwigshafen – Neue Fernwärmeleitungen für den Schwalben- und den Finkenweg
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Um die gewohnte Zuverlässigkeit der Energieversorgung sicherzustellen, verlegt die Firma Sax + Klee ab Montag, 13. Mai 2024, im Auftrag der TWL Netze GmbH neue Fernwärmeleitungen im Schwalben- und im Finkenweg, Stadtteil Friesenheim. Hierfür werden beide Straßen circa sechs Wochen lang für den Verkehr voll gesperrt. Die geänderte Verkehrsführung wird ausgeschildert. ... Mehr lesen»

    • Speyer – Speyer erblüht: Fotoaufruf und Pflanzaktion

    • Speyer – Speyer erblüht: Fotoaufruf und Pflanzaktion
      Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Ob Pflanzen aus samenfestem Saatgut, Totholz, Laub- und Steinhaufen oder Nistkästen – es gibt tausend Möglichkeiten, zur Biodiversität beizutragen. Im Rahmen der Kampagne „Tausende Gärten – Tausende Arten“ rufen das Nachhaltigkeitsmanagement der Stadt Speyer und die Stadtbibliothek Speyer dazu auf, Fotos mit Beiträgen zur Artenvielfalt im heimischen Garten, auf dem Balkon oder vor ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de