• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidenheim / Seckenheim – TSG-Kids erfreuen beim Landeskinderturnfest des Schwäbischen Turnerbundes in Heidenheim

LKTF Teilnehmer 1Heidenheim / Seckenheim / Metropolregion Rhein Neckar – Da im Bereich des Badischen Turner-Bundes erst 2015 wieder ein Landeskinderturnfest – und zwar in Pforzheim – zur Austragung kommen wird, hatten sich die Verantwortlichen der TSG-Turn- und Gymnastikabteilung schon frühzeitig dafür entschieden, ihren Jung-Wettkämpfern für 2014 eine Alternative zu bieten. Dafür hatte sich das Landeskinderturnfest des STB angeboten, das am letzten Juli-Wochenende zur Durchführung kam. Der Bus, der die am Flüsschen Brenz und zu Füßen des Schlosses Hellenstein gelegene Kreisstadt ansteuerte, war mit exakt 55 Personen besetzt, darunter 37 Teilnehmer (30 Mädels, 7 Jungens). Das Trainer- bzw. Betreuerteam umfasste die Damen und Herren Tanja Hubbuch, Heike Wolff, Anna Vohmann, Mia Mutz, Konstanze Löbau, Viviana Schwartz, Kati Wolff, Katrin Böhm, Sigi Schulze, Thorsten Karl und Eric Ommert. Erfreulicherweise hatten sich die Verbandsliga-Turnerinnen Tanja Scheeder und Clara Winteroll-Zaja zur Mitarbeit in den Kampfgerichten zur Verfügung gestellt, während sich Martina Schulze als Helferin bei den vielfältigen Mitmachangeboten eingebracht hatte.

 

Nach erfolgter Anreise am Freitag und anschließendem Quartierbezug erfolgte ein erstes Beschnuppern des in optimales Turnfestwetter getauchten Festgeländes, dem Zentrum des Kinderturnfestes. Nach Besuch der glänzend organisierten Eröffnungsshow hatte die Kinder-Disco ihre Pforten geöffnet, und auch der Seckenheimer TSG-Nachwuchs wollte und durfte bei dieser Super-Kinderparty nicht fehlen. Allerdings bliesen die Übungsleiter rechtzeitig zum Zapfenstreich, denn am darauf folgenden Samstag galt es ja für alle Jung-Akteure zum Kinderwahlwettkampf bereit zu sein. Die TSG-Jungens hatten sich durchweg für die Geräte-Kombination Bodenturnen, Sprung und Barren entschieden, während die jungen Turnerinnen ihre Dreikämpfe aus den Disziplinen Sprung, Reck, Balken und Boden auswählten. Mit Emily Meinecke, Cornelia Weickum und Marek Hartenfels durften während der großen Siegerehrung drei Seckenheimer stolz das Podest betreten und erhielten für ihre jeweils dritten Ränge eine Bronzemedaille umgehängt. Insgesamt waren 18 der 37 TSG-Aktiven unter die Top-Ten gelangt!

 

Die Platzierungen der Seckenheimer TSG-Teilnehmer bei den Wahlwettkämpfen im Geräteturnen: Turnerinnen, 8 Jahre (125 Teilnehmer): 3. Emily Meinecke, 4. Lotta Weißenberger, 6. Lizzy Vath, 7. Catrisha Dielmann, 8. Emmy Frenz, 10. Charlotte Löbau, 13. Liz Walther, 14. Holly Bratek. Turnerinnen, 9 Jahre (151 Teilnehmer): 3. Cornelia Weickum, 6. Victoria Hecht, 8. Iljana Maier, 22. Emilia Maier, 23. Esther Götz, 65. Aliya Dernedde, 89. Lenja Krieger. Turnerinnen, 10 Jahre (162 Teilnehmer): 4. Anica Hartmann, 6. Kim Hartmann, 21. Lucy Hartmann, 32, Christin Eisenhauer, 52. Mira Schäffner, 103. Maleen Reddel. Turnerinnen 12 Jahre (95 Teilnehmer): 7. Laura Huther, 15. Emelie Arnold, 16. Annika Hanke, 29. Pia Kirchner, 35. Marlen Karl, 45. Michelle Schiendzielorz. Turnerinnen 13 Jahre (73 Teilnehmer): 32. Sarah Reinecke, 45. Sandy Volk, 53. Alexandra Muzycenko. Turner 10 Jahre (45 Teilnehmer): 3. Marek Hartenfels, 4. Tim Böhm, 5. Ben Bratek, 8. Jan Strohmeier, 16. Paul Handel. Turner 12 Jahre (27 Teilnehmer): 5. Daniel Adelmann. Turner 13 Jahre (17 Teilnehmer), 5. Tim-Luis Hartenfels.

 

LKTF Jungens mit TrainernNach der vorzüglichen Wettkampfbilanz vergnügten sich die Mädels und Jungens ausgiebig auf dem Festgelände, nutzen die mannigfaltigen Mitmachangebote, erfreuten sich an den einfallsreichen Darbietungen auf der Turnfest-Bühne und besuchten die Kinder-Turngala. Und wohin gings am Abend? Natürlich wieder zur Kinder-Disco, in der sich auch schon die Jüngsten pudelwohl fühlten. Höhepunkt des Sonntags die ausgezeichnet inszenierte Abschlussveranstaltung, in deren Verlauf sich die besten und originellsten Darbietungen des Turnfestwochenendes noch einmal vor großem Publikum präsentierten und die Turnfestsieger – auch die drei Drittplatzierten der TSG – bei ihren Ehrungen den verdienten Applaus ernten durften. Die jungen Seckenheimer Turnerinnen und Turner haben die Tage in Heidenheim im Kreis der rund 6000 Teilnehmer bei einzigartiger Stimmung in vollen Zügen genossen und dabei auch den Mannheimer Turngau in hervorragender Weise repräsentiert.

 

3 Bilder: LKTF Alle Teilnehmer 1, LKTF Flashdance, LKTF Turner mit Trainern

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelberg – Obere Bergbahn wieder Betrieb

    • Heidelberg – Obere Bergbahn wieder Betrieb
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Obere Bergbahnstrecke in Heidelberg ist wieder freigegeben; die Hindernisse durch Forstarbeiten, die den Fahrbetrieb ab ca. 14 Uhr unterbrachen, konnten beseitigt werden. Seit kurz vor 15 Uhr fahren die Bahnen wieder. Der Betrieb der Unteren Bergbahn zwischen der Station Kornmarkt über das Schloss bis zur Molkenkur ist nicht eingeschränkt.»

    • Mannheim – Betrüger ergaunert Bargeld als falscher Bankmitarbeiter

    • Mannheim – Betrüger ergaunert Bargeld als falscher Bankmitarbeiter
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Einen Anruf von einer bislang unbekannten Täterschaft erhielt am gestrigen Tag eine 82-Jährige Mannheimerin in der Carl-Benz-Straße. Der Anrufer gab sich als Mitarbeiter einer namhaften Bank aus und teilte der 82-Jährigen mit, dass sie im Besitz von Falschgeld sei. Durch eine geschickte Gesprächsführung überzeugte er die 82-Jährige ihr gesamtes Geld ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – FWG: Urnenbestattung von Hautieren auf den Friedhöfen ermöglichen!

    • Ludwigshafen – FWG: Urnenbestattung von Hautieren auf den Friedhöfen ermöglichen!
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Tierbesitzer sollten ihr Heimtier auch auf den Ludwigshafener Friedhöfen in ihren Gräbern bestatten können. Die FWG-Stadtratsfraktion unterstützt die Idee der Friedhof-Chefin Gabriele Bindert. Die Haustiere können ohne Probleme in einem Tier-Krematorium, es gibt eine solche Einrichtung sogar in Rheingönheim, eingeäschert werden.»

    • Annweiler – Zug kollidiert mit Baumstamm

    • Annweiler – Zug kollidiert mit Baumstamm
      Queichhambach / Annweiler / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am 6. Mai 2024 erreichte um 10:20 Uhr die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern die Meldung der Notfallleitstelle der Deutschen Bahn AG, dass ein Zug mit einem auf die Gleise umgestürzten Baum kollidiert sei. Der Vorfall ereignete sich auf Höhe Queichhambach auf der Bahnstrecke Richtung Annweiler. Die betroffene ... Mehr lesen»

    • Bad Dürkheim – Klare Worte u.a. zur SPD, Asyl- Wirtschafts- und Energiepolitik von Habeck, fand Joachim Streit, Spitzenkandidat der FREIE WÄHLER für die Europawahl

    • Bad Dürkheim – Klare Worte u.a. zur SPD, Asyl- Wirtschafts- und Energiepolitik von Habeck, fand Joachim Streit, Spitzenkandidat der FREIE WÄHLER für die Europawahl
      Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Freitag des 3. Mai füllte sich das „Dürkheimer Fass“ mit einer erwartungsvollen Menge, als die Freien Wähler Rheinland-Pfalz zu einem Wahlkampfauftritt mit Joachim Streit luden. Unter den zahlreichen Besuchern herrschte eine Atmosphäre gespannter Vorfreude, die von Patrick Kunz, Landtagsabgeordneter der Freien Wähler aus Schifferstadt, mit herzlichen Begrüßungsworten noch ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de