• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt- Verkehrsunfälle mit leichtverletzter Person

Neustadt / Metropolregion Rhein Neckar – Am Sonntag, 01.06.2014 gegen 12:45 Uhr befuhr eine 21 jährige Frau aus Ludwigshafen mit ihrem PKW die Dr. Siebenpfeiffer Straße in Richtung Autobahn. An der Kreuzung  zur Landauer Straße (B 39 / L 516) übersah die junge Fahrerin nach ersten Ermittlungen der Polizei den auf der L 516 heranfahrenden bevorrechtigten PKW Fahrer (39) aus Hamburg und es kam zum Aufprall beider Fahrzeuge.

Infolge des Unfalls erlitt die junge Ludwigshafenerin leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden. An dem Kleinwagen der Unfallverursacherin dürfte ein wirtschaftlichen Totalschaden entstanden sein.

Die Lichtsignalanlage an der Unfallkreuzung war zum Unfallzeitpunkt nicht in Betrieb.

 

 

 

Ebenfalls am Sonntag, 01.06.2014 gegen viertel nach drei ereignete sich an der Einmündung Konrad-Adenauer-Straße / Martin Luther Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine mitfahrende Person leicht verletzt wurde. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Insgesamt wird der Sachschaden auf ca. 10 000 € geschätzt.

Die polizeiliche Unfallaufnahme ergab, dass die 62 jährige PKW Fahrerin die Konrad Adenauer Straße aus Richtung Stadtmitte befuhr und nach links in die Martin Luther Straße einbog. Hierbei übersah sie die aus Richtung Robert-Stolz-Straße kommende 24 jährige PKW Fahrerin. Durch den Aufprall schleuderte der PKW der jungen Frau zunächst gegen ein Begrenzungsmauer und dreht sich weiter. Schließlich blieb das Fahrzeug entgegen der Fahrrichtung auf der Martin Luther Straße stehen.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de