• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis- Neue Genuss-Tour mit altem Omnibus

Nostalgiebus09052014Rhein-Pfalz-Kreis/ Metropolregion Rhein-Neckar.Am Freitag, 6. Juni, veranstalten Volkshochschule und Tourismusverein des Rhein-Pfalz-Kreises eine weitere Genuss-Tour, die per Oldtimer-Omnibus über kulinarische Etappenziele zu interessanten Punkten im Kreisgebiet führt. Diesmal heißt es wieder: “Ab durch die Mitte!”.
Ausgangspunkt für die Fahrt ist um 9.30 Uhr der Pfalzmarkt östlich von Dannstadt-Schauernheim, einer der bedeutendsten Umschlagplätze für Obst und Gemüse in Europa. Nach dessen Besichtigung geht es zu Aperitif und Vorspeise ins Hotel Ebnet nach Mutterstadt. Vor der Hauptspeise im Schifferstadter Hotel “Salischer Hof” steht noch ein Besuch des Gutshofes Rehhütte südlich von Limburgerhof auf dem Programm. Der “Verdauungsspaziergang” führt ins Alte Rathaus von Schifferstadt. Als letztes macht das historische Gefährt aus dem Jahr 1954 vor der Gaststätte “Zur Pfalz” in Dannstadt-Schauernheim halt, wo das Dessert serviert wird. Unterwegs stoppt es aber erst einmal noch am idyllischen Queckbrunnen, der möglicherweise schon seit über 5.000 Jahren Wasser spendet. Die Rückkehr zum Pfalzmarkt-Parkplatz ist für etwa 16 Uhr vorgesehen.
Die Teilnahme kostet insgesamt 69 Euro. Nähere Informationen und das Anmeldeformular bekommen Interessierte bei der Volkshochschul-Geschäftsstelle im Ludwigshafener Kreishaus. Telefon: 0621/5909-347 (nur vormittags); E-Mail: „martha.ackermann-schneider@kv-rpk.de“. Mitfahren können maximal 25 Personen. Alle beteiligten Gastronomen haben übrigens am Wettbewerb „Genuss Vorderpfalz“ erfolgreich teilgenommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de