• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Gerolsheim – Verkehrsunfall – 2000 Euro Schaden
Am 21.03.2009 kam es gegen 10:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Gerolsheim. Eine 48-jährige Frau aus Heuchelheim befuhr mit ihrem KIA die Hauptstraße in Gerolsheim von Großkarlbach kommend. Ein 45-jähriger Peugeot-Fahrer aus Gerolsheim kam ihr entgegen. In einer Engstelle, welche durch geparkte Fahrzeuge auf der Fahrbahn verursacht wurde, kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einem Zusammenstoß. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Im Anschluss beschuldigten sich beiden Parteien unberechtigter Weise in die Engstelle hineingefahren zu sein. Wer hat den Verkehrsunfall beobachtet und kann Angaben dazu machen? Hinweise richten sie bitte an die Polizeiinspektion Grünstadt unter Tel.: 9312-0.
 
 
Grünstadt – Pkw-Aufbruch
 
In der Nacht vom 20./21.03.2009 kam es in der Ferdinand-Porsche-Straße, auf dem neuen Gelände eines Autohauses, zu einem Pkw-Aufbruch. Aus dem dort abgestellten Mercedes E 320 CDI wurde ein hochwertiges Navigationsgerät im Wert von 3000 Euro entwendet. Bislang unbekannte Täter schlugen hierzu das hintere linke Dreieckfenster des Mercedes ein. Täterhinweise liegen bislang nicht vor und werden von der Polizeiinspektion Grünstadt unter Tel. 9312-0 entgegengenommen.
 
 
Grünstadt – Sachbeschädigung durch Graffiti
 
Ebenfalls in der Nacht vom 20./21.03.2009 verschmierten noch unbekannte Täter zwei Außenwände eines Wohnanwesens in der Weinbietstraße und verursachten ca. 10000 Euro Sachschaden. Hierbei wurden die Wände mit orangener, roter und gelber Lackfarbe besprüht. Schriftzüge oder ähnliches, welches auf einen Inhalt oder den Grund der Sachbeschädigung schließen würden, konnten nicht festgestellt werden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Grünstadt unter Tel. 9312-0 entgegen.
 
 
Altleiningen – Besonders schwerer Fall des Diebstahls von Solarkollektoren
 
Im Zeitraum vom 16./20.03.2009 wurden aus einem Kellerraum in Altleiningen 39 Solarkollektoren samt Zubehör im Gesamtwert von 12 600 Euro entwendet. Noch unbekannte Täter gelangten durch Aufbrechen eines Appartements in den Kellerraum. Weitere 31 Solarkollektoren verblieben am Tatort zurück. Es wird vermutet, dass die Täter aufgrund von Platzmangels auf Anhänger oder Lkw die restlichen Kollektoren zurückgelassen haben. Hinweise richten sie bitte an die Polizeiinspektion Grünstadt unter Tel. 9312-0.
 

Freinsheim – PKW aufgebrochen und Geldbörse entwendet
Eine 57-jährige Frau aus Dietzenbach stellte am Freitag, 20.03.2009, gegen 17.00 Uhr, ihren PKW, Marke Opel-Corsa, Farbe blau, mit Offenburger Kennzeichen, auf dem Parkplatz vor dem Friedhof in Freinsheim ab. Als sie gegen 17.45 Uhr wieder zurückkam, musste sie feststellen, dass eine Tasche aus ihrem Fahrzeug entwendet worden war. In der Tasche befand sich unter anderem die Geldbörse der Geschädigten mit ca. 100 Euro Bargeld, EC-Karte und diversen Ausweispapieren. Offensichtlich wurde durch einen bislang unbekannten Täter die Beifahrertür aufgehebelt und entriegelt. Der Wert des entwendeten Diebesgutes beläuft sich auf ca. 200 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de

Frankenthal – Unfallflucht durch aufmerksamen Zeugen aufgeklärt
Am Freitag, den 20.03.09, gegen 13:30  versuchte der Unfallverursacher, in die Parklücke vor dem Anwesen Wormser Straße 21 rückwärts einzuparken. Hierbei fuhr er gegen die dortige Baumumgrenzung und verbog diese. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, verließ er anschließend die Unfallstelle. Ein Zeuge beobachtete den Vorgang und meldete die Verkehrsunfallflucht der Polizei.

Großniedesheim – Verkehrsunfall unter Drogen
Am Sonntag, den 22.03.09, gegen 01:50 Uhr, verursachte ein 18 jähriger Autofahrer unter Alkoholeinluss auf der K5, kurz hinter dem Ortsausgang Großniedesheim, einen Verkehrsunfall. Er kam aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit und aufgrund seiner Alkoholisierung von der Fahrbahn ab. Er wurde zu hiesiger Dienststelle verbracht und eine Blutprobe angeordnet. Der Führerschein wurde einbehalten. Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand Totalschaden. An der Leitplanke entstand ebenfalls Sachschaden.

Bürstadt – Seitenscheibe eingeschlagen, in Pkw gegriffen, Handtasche weg
Bei einem weiteren Pkw-Aufbruch in Bürstadt haben am Donnerstagnachmittag unbekannte Diebe aus einem geparkten Fahrzeug in der Heinrichstraße, gegenüber einer Kirche, eine schwarze Lederhandtasche mit Bargeld, Ausweisen, und einer EC-Karte gestohlen. Sie schlugen in der Zeit zwischen 13.00 und 14.30 Uhr die Seitenscheibe ein und brauchten nur nach der im Fußraum abgestellten Tasche zu greifen. Mit ihrer Beute konnte sie am helllichten Tag ungehindert entkommen. Hinweise werden an die Polizeistation Lampertheim-Viernheim, Telefon 06206 / 9440-0, erbeten.

Bürstadt – Autoaufbruch: Geldbörse von Mittelkonsole weggestohlen
Eine schwarze Ledergeldbörse mit neunzig Euro, zwei EC- und zwei Kreditkarten sowie Ausweise waren die Beute von bisher unbekannten Autoaufbrechern. Sie hatten in der Nacht zum Donnerstag in der Oberschultheiß-Schremser-Straße die Seitenscheibe eines VW Tiguan eingeschlagen und konnten ihre Beute von der Mittelkonsole des Fahrzeugs einfach wegnehmen. Entdeckt wurde der Schaden am Donnerstagfrüh, die mögliche Tatzeit reicht bis Mittwochabend, 20.00 Uhr, zurück. Hinweise werden an die Polizeistation Lampertheim-Viernheim, Telefon 06206 / 9440-0, erbeten.

Lampertheim – Vierundachtzigjähriger ließ angebliche Enkelin abblitzen
Richtig gut reagierte am Donnerstagabend ein 84 Jahre alter Lampertheimer, der sich nicht durch eine bisher unbekannte Frau ins Bockshorn jagen ließ. Die Täterin rief den Rentner gegen 19.00 Uhr und gab sich gegenüber ihrem Opfer als Enkelin aus. Sie benötige zehntausend Euro für einen Autokauf, erzählte sie dem Lampertheimer. Bei einem zweiten Anruf, der einige Minuten später erfolgte, reagierte der 84-Jährige mit dem Hinweis, dass er die Polizei alarmieren würde. Sofort wurde das Gespräch unterbrochen und die unbekannte Anruferin nicht mehr gehört.
 
Haßloch – Einbruch in Realmarkt-Ladenpassage
In der Nacht zum Samstag, dem 21.03.09, gelangten bislang unbekannte Täter über das Dach in ein Geschäft der Ladenstraße. Dort entwendeten sie aus einem Tresor mehrere Tausend Euro Bargeld und aus dem Laden eine bislang nicht bekannte Anzahl Zigaretten. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 10.000.-Euro. Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei geführt.

Haßloch – PKW aufgebrochen
Ebenfalls in der Nacht zum Samstag wurde in Haßloch in der Neustadter Straße auf dem Gelände des Freizeitgebietes Sandbuckel ein PKW der Marke Daimler-Chrysler aufgebrochen. Die bisher unbekannten Täter schlugen die Scheibe der Beifahrertür ein und entwendeten aus dem PKW die Armaturen, einen Airbag, das Autoradio mit Navi, das Autotelefon und die Innenspiegel. Es entstand insgesamt ein Schaden von ca. 5000.- Euro.

Haßloch – Unfallflucht
In der Nacht zum Samstag wurde in Haßloch in der Neugasse Höhe Anwesen 48 ein dort geparkter PKW vermutlich beim Ein-oder Ausparken am Kotflügel leicht beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne sich um den entstandenen Schaden von ca. 500.-Euro zu kümmern.

VGV Deidesheim/Niederkirchen  – Reifen platt gestochen
Im Erlenweg in Niederkirchen wurde in der Nacht zum Samstag der Reifen hinten rechts eines dort geparkten PKW platt gestochen. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßloch unter 06324-9330 oder per E-Mail: pihassloch@polizei.rlp.de entgegen.
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de