• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Festwoche Türkei im Theater im Pfalzbau – Django Asül: Paradigma

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar. Mit einem Auftritt des deutsch-türkischen Kabarettisten Django Asül erreicht die Festwoche Türkei des Theaters im Pfalzbau am Mittwoch, 26.3.2014 um 19.30 Uhr einen ihrer Höhepunkte. Unter dem Titel Paradigma stellt der wortgewandte Kabarettist mit bayerischem Akzent dem Publikum und sich selbst Fragen zur Gesellschaft und zum individuellen Verhalten und nimmt damit den Zeitgeist kräftig auf die Schippe. Erstmals unternimmt er eine Reise zum Ich – mit dem Ziel, in seiner eigenen Welt anzukommen. Wie kriege ich die Kurve? Wie erreiche ich die nötige Nachhaltigkeit auf sämtlichen Ebenen? Wie kümmere ich mich besser um mein soziales Umfeld? Als Ausweg aus dem ultimativen Burnout erscheint der Rückzug ins Private. Denn Demokratie entpuppt sich endgültig als politischer Blindflug in Tateinheit mit finanziellem Größenwahn auf Pump. Und alles kumuliert in der Frage: Muss man Deutscher oder deutscher werden, um Europa auf Distanz zu halten?
Nach Abi, Banklehre und ersten Erfahrungen als Tennislehrer sammelte Django Asül mit seinem ersten Kabarettprogramm Hämokratie 1996 gleich verschiedene Preise ein. Es folgen regelmäßige Auftritte im Fernsehen und der Bayerische Kabarettpreis in der Sparte „Senkrechtstarter”. In den nächsten Jahren geht er mit weiteren Programmen auf Tournee, präsentiert sich auch als Fachmann für Sport im Fernsehen und macht sogar Karriere als Sportler.
Legendär ist sein Auftritt als Fastenredner beim Starkbieranstich auf dem Münchner Nockherberg 2007. Es folgt die satirische Reise-Dokumentation Asül bei den Türken, er wirkt in verschiedenen Fernsehsendungen mit und schließt einen mehrjährigen Vertrag als Festredner beim traditionellen Maibockanstich im Hofbräuhaus – die Rede wird vom Bayerischen Fernsehen nunmehr jährlich gesendet.
Es folgen Rollen beim TV-Film, ein erstes “Best of“ mit dem Titel Asül – Das Beste und eine TV Show Asül für alle im Bayerischen Fernsehen. 2011 gestaltet er im BR erstmals einen satirischen Jahresrückblick mit dem Programm Rückspiegel 2011, das nun jährlich ausgestrahlt wird.
Einheitspreis: 18 Euro, erm. 15 Euro

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de