• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Ideale Bedingungen in Antalya für 2.Ligist SV Sandhausen / Verletzte machen Fortschritte

Sandhausen / Metropolregion Rhein-Neckar – Antalya/Türkei (sim). Nach den ersten beiden Trainingseinheiten unter der türkischen Sonne, fühlen sich die Profis des Zweitligisten SV Sandhausen pudelwohl, auch wenn ihnen eine strapaziöse Woche erst noch bevorsteht. „Wir haben sehr gutes Wetter mit angenehmen Temperaturen und auch das Hotel ist eine gute Adresse“. Alois Schwartz, der Trainer des SV Sandhausen zeigt sich nach dem Vor- und Nachmittagstraining am Dienstag rundum zufrieden. Der Schwerpunkt lag zunächst im taktischen und techni-schen Bereich inklusive Spielzüge, Spielaufbau oder Passspiel. Die Feinabstimmung erfolgte mit Torabschlüssen. Schwartz: „Es gab keine weiteren Blessuren. Vielmehr hinterließ Manuel Stiefler einen guten Eindruck und Ranisav Jovanovic absolvierte sogar eine Sonderschicht, um so schnell als möglich den Rückstand aufzuholen“.
Insgeheim hofft der Trainer, dass beide am Mittwoch gegen Hajduk Split zu Kurzeinsät-zen kommen können: „Je früher, desto besser ohne natürlich irgendwelche Risiken einzugehen“. Mit Hajduk Split ist sicherlich einer der bekanntesten und erfolgreichsten Vereine von Kroatien der Testpartner. „Ein echter Prüfstein für uns“ (Schwartz). Die Begegnung wurde von 15 Uhr auf 17 Uhr (Ortszeit, 16 Uhr MESZ) allerdings verlegt, „was uns ebenfalls gelegen kommt“. Am Vormittag findet nämlich eine Trainingseinheit statt, ohne dabei Rücksicht auf das früh abendliche Spiel zu nehmen.
Alte Bekannte traf völlig überraschend Marco Knaller beim Wolfsberger AC aus der österreichischen Bundesliga. In Belek weilt der ehemalige Verein des SV-Torhüters und absolvierte hierbei am Dienstag ein Testspiel gegen FC Energie Cottbus, dem ersten Sandhausen-Gegner nach der Winterpause. Auch Cottbus absolviert das „Unternehmen Nichtabstieg“ unter türkischer Sonne. Mannschaft und Trainerstab des SV Sandhausen ließen sich die Anschauungsmöglichkeit natürlich nicht entgehen und sahen einen 3:1 Erfolg des Zweitligaschlusslichts.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de