• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Eulen unterliegen dem Tabellenführer nach beherztem Auftritt verdient

QVNDSUkAAABTb255IGE5OSBJSQ==
Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckaar.
Die Eulen Ludwigshafen mussten sich im gestrigen Weihnachtsspiel dem verlustpunktfreien Tabellenführer Flensburg-Handewitt geschlagen geben.
Nach guter erster Halbzeit, in der die Eulen sich nicht unterkriegen ließen und gut dagegenhalten konnten, fehlte dem Team um Trainer Ben Matschke gegen Ende der Partie die Kraft, um sich gegen den Meisterschaftsaspiranten aus dem hohen Norden durchzusetzen. Am Ende bleibt ein verdienter 18:30-Sieg (9:16) am zweiten Weihnachtstag für die Gäste sowie die zum wiederholten Male bewiesene Moral der Pfälzer, die in den letzten Minuten des Spieles von der sich erhebenden Eberthölle in die Winterpause verabschiedet wurden.
Zu Beginn der Partie stellte der Gastgeber die SG vor große Probleme: Eine gute Abwehrleistung und starke 50% von Eulen-Keeper Stefan Haneman in den ersten zehn Minuten ließen den Flensburgern nicht die Chance, sich abzusetzen. Zwar konnte Holger Glandorf die ersten beiden Treffer für die Gäste markieren, doch Jerome Müller und David Špiler, der gegen die SG sein Heimdebüt feierte, konnten umgehend ausgleichen. Die Anfangsphase war hektisch und von vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Die Parade von Glandorfs Wurf aus dem Rückraum verschaffte Johnny Scholz aus sieben Metern die Chance auf den Ausgleich. Diese konnte er zunächst nicht nutzen, denn Benjamin
Burić, der am Ende der Partie über 40% aller Eulenschüsse halten sollte, entschärfte den Strafwurf.
Doch im Nachwurf gelang es Scholz, den Schlussmann zu überwinden und zum 5:5-Ausgleich zu treffen.
Im direkten Anschluss gelingt Jerome Müller die Führung gegen den Spitzenreiter. Dieser wurde durch
den Weckruf nun wieder aufmerksamer. Die SG war jetzt besser im Spiel: Im Angriff stimmte die Quote
und in der Abwehr machten sie den Eulen das Leben schwer. Anders Zachariassen erzielte den letzten
Treffer eines 5:0-Laufes, während den Eulen in den zweiten 15 Minuten nur zwei Treffer gelangen – zur
Pause führte die SG mit 9:16.
In der zweiten Halbzeit hielten die Gäste die Hausherren konsequent auf Abstand. Mit Burić im Tor wussten sie um einen sicheren Rückhalt, denn der Keeper konnte jeden zweiten Ball parieren. Die Eulen waren nun zwar häufiger in der Offensive zu finden, doch Flensburg konterte und vollendete die Gegenstöße eiskalt. Eine Viertelstunde vor Schluss führte die SG in Überzahl mit neun Zählern. Ben Matschke sah sich gezwungen, die vorletzte Auszeit des Jahres zu nehmen und die Eulen nochmals einzuschwören. Durch Freddy Stübers selbst eingeleiteten Treffer zum 14:21 verkürzten sie zwar den Rückstand, doch die darauf folgende doppelte Unterzahl brach den Ludwigshafenern das Genick:Während Kapitän Gunnar Dietrich und Linksaußen Johnny Scholz ihre Strafe absitzen mussten, konnte die SG den freien Raum nutzen, um sich wieder uneinholbar abzusetzen. Die letzten zehn Minuten spielten die Gäste frei auf, den Eulen fehlte die Kraft. Stefan Salgers Treffer zum 18:28 war zwar über die zweite Welle gut herausgespielt, aber letztendlich nur noch Ergebniskosmetik. Somit bleibt eine verdiente 18:30-Niederlage gegen den weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer und die Möglichkeit,in der Winterpause neue Kraft zu tanken.
Eulen-Stimmen zum Spiel:
Jannik Hofmann:
„Bis kurz vor dem Schluss war ich zufrieden, denn der Rückstand gegen den deutschen Meister war im Rahmen. Dann machte Flensburg einige schnelle Tore, die dann im Endergebnis unglücklich aussehen. Wir haben uns dennoch wacker geschlagen. Jetzt freuen wir uns auf den Urlaub, um Kräfte zu sammeln und im nächsten Jahr wieder anzugreifen.“
Ben Matschke:
„Ich möchte heute bei den Komplimenten bleiben. Das erste geht an die SG für eine perfekte Hinrunde.Es zeugt von Trainerqualität, die Mannschaft Woche für Woche auf den Punkt vorzubereiten. Das zweite Kompliment muss ich meiner Mannschaft aussprechen: Viele Zuschauer sehen leider nur die 60 Minuten in der Halle. Aber wenn man von einem 16-Mann-Kader die sieben Verletzten, die seit zweieinhalb Monaten fehlen, abzieht, kann man sich vorstellen, wie es unter der Woche aussieht. Es ist schwer, die Trainingsqualität herzustellen. Mein Kompliment ist speziell an die Spieler gerichtet, die sich angeschlagen in den Dienst der Mannschaft stellen, weil sie um die personelle Situation wissen.
Das dritte Kompliment möchte ich den Zuschauern in der Halle widmen: Es ist keine Selbstverständlichkeit, bei zwölf Toren Rückstand in den letzten Minuten aufzustehen und der Mannschaft Respekt zu zollen. Dafür gebührt euch unser Dank! Wir werden uns schütteln, klare Gedanken fassen und Luft dran lassen. Dann freuen wir uns, wenn wir nach der Pause zurückkommen.“
Statistik
Die Eulen Ludwigshafen – SG Flensburg-Handewitt 18:30 (9:16)
Die Eulen Ludwigshafen: Hanemann (9 Paraden) – Dietrich (2), Hideg (1), Salger (1), Scholz (1), Stüber(4), Müller (3), Falk (2), Hofmann, Dippe (1), Spiler (3/1)
SG Flensburg-Handewitt: Buric (14/3 Paraden) – Karlsson, Golla (1), Hald, Glandorf (4), Svan (5),
Wanne (3/1), Jeppsson (1), Steinhauser (6), Zachariassen (5), Gottfridsson, Lauge (1), Rød (4)
Schiedsrichter: Brodbeck/Reich (Metzingen) – Zeitstrafen: 8:6 Minuten – Siebenmeter: 4/1:2/1 –
Zuschauer: 2350

Quelle Die Eulen
Foto Harry Reis

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS LUDWIGSHAFEN

    >> Alle Meldungen aus Ludwigshafen


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mannheim – VfR Mannheim empfängt Spitzenteam

    • Mannheim – VfR Mannheim empfängt Spitzenteam
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Rasenspieler erwarten mit dem FC Nöttingen einen formstarken Gegner vor heimischem Publikum (mk) Die faustdicke Überraschung blieb aus: Der VfR Mannheim unterlag am vergangenen Sonntag der SG Sonnenhof Großaspach mit 0:2 (0:1) und musste bei einem Aufstiegsfavoriten die zu erwartende 15. Saisonpleite hinnehmen. Aufgrund der Niederlage rutschten die Mannheimer einen Tabellenplatz ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Freude über EU-Erweiterungsjubiläum

    • Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. „Am 1. Mai vor 20 Jahren nahm die Europäische Union zehn neue Mitgliedstaaten auf. Davon haben auch wir in Ludwigshafen klar profitiert“, sagt Holger Scharff, Vorsitzender der überparteilichen Europa-Union Ludwigshafen am Rhein. „Die Aufbruchstimmung war groß“, erinnert sich Scharff. „Nach dem Fall des Eisernen Vorhangs war es endlich so weit, dass ... Mehr lesen»

    • Grünstadt – Brennender LKW auf der A6 bei Hettenleidelheim

    • Grünstadt – Brennender LKW auf der A6 bei Hettenleidelheim
      Hettenleidelheim / Grünstadt / Ludwigshafen(ots) Am Freitag, den 26.04.2024, gehen gegen 11:10 Uhr bei der Polizeiautobahnstation Ruchheim mehrere Notrufe ein, dass auf der A6 in Richtung Kaiserlautern, kurz vor der Anschlussstelle Wattenheim ein LKW brennen würde. Trotz zeitnahem Einsatz der Feuerwehr Grünstadt konnten Zugmaschine, sowie Auflieger und die geladene Ware nicht gerettet werden und brannten ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – VIDEO – Erfolgreicher Musikschultag begeisterte Kinder und Eltern – Förderverein übergab Harfe im Wert von 18 000, – €

    • Rhein-Pfalz-Kreis – VIDEO – Erfolgreicher Musikschultag begeisterte Kinder und Eltern – Förderverein übergab Harfe im Wert von 18 000, – €
      Rhein-Pfalz-Kreis – Schifferstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Musikschultag des Rhein-Pfalz-Kreises in Schifferstadt füllte eine begeisterte Menge die Aula der Realschule Plus. Eltern und Kinder strömten zahlreich herbei, um sich zu informieren und das vielfältige Programm zu genießen. Auf der Bühne wurde ein beeindruckendes Programm präsentiert, während in den verschiedenen Räumen die Kinder die Möglichkeit ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Böses Erwachen nach Sex-Chat

    • Ludwigshafen – Böses Erwachen nach Sex-Chat
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Ein 21-Jähriger lernte über eine Dating-Plattform eine Frau kennen. In einem Videochat entblößte sich der 21-Jährige. Kurz darauf meldete sich ein unbekannter Mann bei ihm und forderte Geld von ihm. Bei Nichtzahlung drohte der Unbekannte mit der Veröffentlichung des intimen Videos. Der 21-Jährige zahlte insgesamt 600 Euro per PayPal auf ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Einsatz in Altenwohnheim

    • Ludwigshafen – Einsatz in Altenwohnheim
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 26.04.2024, gegen 8 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Altenwohnheim in der Rheinallee gerufen, nachdem eine 70-jährige Bewohnerin schwere Verbrennungen erlitten hatte. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein Sachschaden entstand nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen hatte die Frau sich die Verletzungen durch unsachgemäßen ... Mehr lesen»

    • Landau – Boys’Day 2024 bei den Amtsgerichten im Bezirk des Pfälzischen Oberlandesgerichts

    • Landau – Boys’Day 2024 bei den Amtsgerichten im Bezirk des Pfälzischen Oberlandesgerichts
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Wer wissen will, was es mit den schwarzen Roben der Richter und Staatsanwälte auf sich hat und wer eigentlich noch bei Gericht arbeitet, wie eine Zwangsversteigerung von Grundstücken abläuft oder wie man an einen Erbschein kommt, der konnte am diesjährigen Boys’Day bei den Amtsgerichten des Pfälzischen Oberlandesgerichts Zweibrücken hinter die Kulissen der Justiz ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Nacht der Laterne – zum 20jährigen Jubiläum des Laternenwegs Installation zum Hessentag bis heute Besuchermagnet

    • Heppenheim – Nacht der Laterne – zum 20jährigen Jubiläum des Laternenwegs Installation zum Hessentag bis heute Besuchermagnet
      Heppenheim/Kreis Bergstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. In Vorbereitung des Hessentags 2004 in Heppenheim wurden elf Projekte bestimmt, die mit den Geldern des Hessentags umgesetzt werden sollten. Eines dieser Projekte war der Heppenheimer Laternenweg. Eine ganz besondere Installation, die bis heute Besucherinnen und Besucher in die Heppenheimer Altstadt lockt. Mehr als 150 Scherenschnitte des Künstlers Albert Völkl leuchten aus ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Fußgänger angefahren

    • Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein 69-jähriger Autofahrer erfasste beim Abbiegen von der Hochfeldstraße in die Maudacher Straße einen 58-jährigen Fußgänger, der die Straße überquerte. Der Fußgänger stürzte durch den Zusammenstoß mit dem Auto und wurde leicht verletzt. Ein Krankenwagen brachte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus. An dem Auto entstand kein Schaden. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Als Meistersinger nach Nürnberg?! Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene Sänger

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Als Meistersinger nach Nürnberg?! Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene Sänger
      Rhein-Pfalz-Kreis – Rödersheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Tenöre & Bässe gesucht – mach mit beim Projekt der Voices Rödersheim! INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de