• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Hallenfußballturnier der Grundschulen 2018 – Wanderpokal geht wiederholt an die Grundschule Wittelsbachschule

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.
30. Jahre Hallenfußballturnier der Grundschulen 2018 “Kurt–Mack–Gedächnisturnier” – Wanderpokal geht wiederholt an die Grundschule Wittelsbachschule

Mit neun Mannschaften aus acht Ludwigshafener Grundschulen wurde das 30. Hallenfußballturnier „ Kurt Mack Gedächtnisturnier „ durch Ortsvorsteherin Anke Simon MdL eröffnet und das erste Spiel angestoßen.

Holger Scharff Vorsitzender des Fördervereins Schillerschule Mundenheim nutzte die Begrüßung um sich bei allen zu bedanken, die beim Turnier die Mannschaften unterstützten.

Gespielt wurde um den Wanderpokal des Kurt-Mack-Gedächnisturnier. Titelverteidiger des Wanderpokals war die Grundschule Wittelsbachschule.

Vom ersten bis zum letzten Spiel durften sich die Zuschauer an fairen Spielen erfreuen. Es war erfreulich, dass viele Besucher und Eltern der Kinder das Turnier besuchten. Jeder der Mannschaften wollte den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. So zeigten alle Mannschaften was in ihnen steckte. Doch wie bei jedem Turnier – gewinnen konnte nur eine Mannschaft.

In diesem Jahr ging der 1. Platz und damit wiederholt der Wanderpokal an die Grundschule Wittelsbachschule, die den Pokal schon öfters gewonnen hatte. Den 2. Platz erreichte die Gräfenauschule. Auf dem 3. Platz landete die Grundschule in der Langgewann und den 4. Platz erreichte die Schillerschule Mundenheim.

Die anderen Mannschaften erhielten einen kleinen Teilnahmepokal.

Weitere Mannschaften waren Niederfeldschule, Goetheschule Nord, Lessingschule, Brüder-Grimm-Schule und eine weitere Mannschaft mit den Ersatzspieler der beteiligten Schulen.

Das Bild zeigt die Sieger der Grundschule Wittelsbachschule.
Förderverein Schillerschule Mundenheim e.V.
Holger Scharff

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de