• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Was die Süßdolde alles kann – Erste kostenlose Führung dieses Jahr im Weinheimer Heilkräutergarten am Sonntag, 6. Mai

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Wer wollte bestreiten, dass ein guter Duft eine gute Atmosphäre verbreitet – und dies wiederum zu einer wohltuenden und heilsamen Wirkung führt? Nach diesem Prinzip gibt es im Heilkräutergarten im Weinheimer Schlosspark auch ein „Duftfeld“ – für allgemeines Wohlbefinden. Am Sonntag, 6. Mai darf jeder mal schnuppern, wenn die Weinheimer „Kräuterfee“ Astrid Eichelroth zur ersten öffentlichen und kostenlosen Führung durch den Heilkräutergarten einlädt. Treffpunkt ist wie immer um 11 Uhr am Blauen Hut; von dort erstrecken sich die Terrassen mit den Heilpflanzen bis zur Schlossparkmauer. Den Sommer immer wird jeden ersten Sonntag im Monat eine solche Führung angeboten.

Der Heilkräutergarten steht gerade voll im Saft. Das Besondere an dem Garten ist, dass er nach der Verwendung und der Wirkung der Pflanzen gegliedert ist. Es gibt zum Beispiel ein „Herz-Kreislauf-Beet“, ein „Magen und Darm-Beet“ sowie eines gegen „Frauenleiden“.
Der Garten ist natürlich auch außerhalb der Führungen jederzeit kostenlos begehbar. Unter anderem wird Astrid Eichelroth am Samstag eine ihrer Lieblingspflanzen präsentieren: Die Süßdolde, sie blüht gerade. Die Blätter der Süßdolde können wunderbar als Würzkraut für die frische Gemüseküche eingesetzt werden. Sie schmecken zart nach Anis. Die Samen wiederum passen an Fruchtsalat oder Müsli. Eine Anmeldung zur Teilnahme an der ersten Führung des Jahres ist nicht erforderlich.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de