• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Tagesmütter in Frankenthal (Pfalz) gesucht! – Plätze im Qualifizierungslehrgang frei

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Wenn man Freude an der Arbeit mit Kindern hat, ist die Kindertagespflege vielleicht genau der richtige Job! Denn wer sich für den Beruf der Tagespflegeperson entscheidet, bietet für kleine und große Kinder eine familiennahe Betreuung, kann die Förderung der Kinder mitgestalten und unterstützt die Eltern bei ihrer Berufstätigkeit.Gesucht werden zuverlässige und engagierte Personen, die Kinder im Alter zwischen 0 und 14 Jahren betreuen wollen und können. Für die Arbeit als Tagespflegeperson sind emotionale Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit ebenso bedeutend, wie die Fähigkeit, Kinder liebevoll zu erziehen und Ihnen gleichzeitig Grenzen zu setzen. Hierzu ist es auch wichtig, eng mit den Eltern des Kindes zusammen zu arbeiten.

Die Betreuungszeiten sind flexibel und bedarfsorientiert, manche Kinder werden stundenweise und andere werden ganztags betreut. Ein kinderfreundliches Umfeld, ein strukturierter Tagesablauf und gesicherte persönliche Verhältnisse tragen zum Wohlbefinden des betreuten Kindes bei. Es ist auch wichtig, dass man sich nach den eigenen unternehmerischen Fähigkeiten fragt – denn etwas Büroarbeit kommt auf die meist freiberuflichen Tagespflegepersonen auch zu. Auf diese Aufgaben werden Interessierte im Qualifizierungslehrgang für Tagespflegepersonen bei der VHS Frankenthal (Pfalz) e.V. sowie von der Tagespflegebörse der Stadtverwaltung Frankenthal (Pfalz) vorbereitet!

Der Qualifizierungslehrgang dauert 166 UE und wird nach dem Curriculum des Deutschen Jugendinstituts (DJI) durchgeführt. Bei erfolgreichem Abschluss endet der Lehrgang mit einem Zertifikat des Bundesverbandes für Kindertagespflege e.V. und er wird gefördert vom Ministerium für Bildung des Landes Rheinland-Pfalz. Die Tagespflegebörse überprüft die Eignung der Tagespflegepersonen und vermittelt sie an Eltern, die deren Dienste für ihre Kinder gerne in Anspruch nehmen möchten. Die Beratung bei der Tagespflegebörse kann alle möglichen Fragen wie z.B. zu Entwicklungsunterstützung, Erziehung, Eingewöhnung, Versicherung oder Versteuerung betreffen.

Für den Lehrgang ab 16.09.2017 sind noch Plätze frei. Die Kurszeiten sind mittwochs 19:00-21:15 Uhr sowie ca. 2 Samstage/Monat 9:00-14:00 / 17:00 Uhr. In den Schulferien findet kein Unterricht statt. Vor Anmeldung erfolgt eine Beratung bei der Tagespflegebörse. Weitere Informationen und Anmeldungen bis 01.09.17: Tagespflegebörse der Stadtverwaltung Frankenthal (Pfalz), Sandra Wagner, Tel. 06233 – 89 492 oder bei der VHS, 06233- 349 203 und www.vhs-ft.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de