• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – VFR schlägt Heddesheim in der 90. Minute

2017-08-20 - SB - VfR-HeddesheimMannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.(sw) Besser hätte die Verbandsliga-Saison 2017/2018 für den VfR Mannheim nicht beginnen können. Vor einer tollen Kulisse von 600 Zuschauern im Rhein-Neckar-Stadion bezwangen die Rasenspieler im Derby und Topspiel den Vizemeister FV Fortuna Heddesheim mit 3:2 (1:1). Den Siegtreffer markierte Kapitän Ajdin Zeric in der Schlussminute.
Spielerisch präsentierte sich die Fortuna von Beginn an bärenstark und so musste der VfR in den ersten Minuten einige brenzlige Situationen überstehen. Daher war die Führung für die Atik-Elf in der 7. Minute eher überraschend. Nach einem Freistoß von Zeric kommt die Kugel an den linken Pfosten, dort steht Norbert Kirschner goldrichtig und drückt den Ball über die Linie – das 1:0!
Auch die Heddesheimer zeigten sich bei Standardsituationen brandgefährlich. In der 14. Minute köpfte Cihad Ilhan einen Freistoß von Murat Efe zum vermeintlichen Ausgleich ins Netz, der Schiedsrichterassistent hatte jedoch eine Abseitsposition gesehen.
Danach die Partie eher ausgeglichen, viel spielte sich im Mittelfeld ab. Echte Torchancen waren in dieser Phase Mangelware. Erst zum Ende der ersten Hälfte sollte sich das ändern. Zunächst sorgte ein toller Schuss von Joseph Olumide am Lattenkreuz vorbei für Gefahr (35.) und kurz danach gelang den Gästen der Ausgleich nach einer Ecke. Nach deren Hereingabe bekommen die Mannheimer den Ball nicht aus der Gefahrenzone, dies nutzt Ilhan eiskalt und trifft zum 1:1 (38.). Ein Treffer, der zu diesem Zeitpunkt eher aus dem Nichts fiel, den sich die Fortuna aufgrund des Spielverlaufs aber verdient hatte. Mit dem Remis ging es dann auch in die Pause.
Mit unverändertem Personal traten beide Teams die 2. Halbzeit an. Erneut gehörte die Anfangsphase den Heddesheimern, vom VfR in der Offensive nicht viel zu sehen. Doch echte Tormöglichkeiten konnte sich auch die Fortuna nicht herausspielen. Es waren die Blau-Weiß-Roten mit der ersten nennenswerten Chance des zweiten Durchgangs. Nach einem Freistoß von Joseph Olumide kam Marc Haffa an die Kugel, doch sein Kopfball leider zu unplatziert (57.). Nach und nach brachten beide Trainer dann frische Kräfte und besonders beim VfR sollte sich das im Angriffsspiel bezahlt machen.
In der 69. Minute bekommen die Gäste den Ball nicht schnell genug aus dem letzten Drittel, Piero Adragna erkennt die Situation, brescht erfolgreich dazwischen, legt quer auf Marc Haffa und der zimmert das Leder unter die Querlatte. Ein klasse Tor! Der VfR lag zum wiederholten Male vorne, doch Heddesheim gab sich natürlich noch lange nicht geschlagen.
Trotzdem dauerte es bis zur 78. Minute bis die Fortuna wieder zu einer Torchance kam. Die hatte es aber in sich, denn nach einer Ecke verlängerte Daniel Gulde auf den am langen Pfosten postierten Ilhan, der mit seinem Kopfball nur knapp scheiterte. Die Mannschaft von Trainer René Gölz erhöhte weiter den Druck und wurde belohnt. Zum wiederholten Male sorgte ein Eckball für Konfusion im VfR-Strafraum, Ilhan behielt den Überblick und glich zum zweiten Mal an diesem Nachmittag aus – 2:2 (87.).
Während sich die Zuschauer wohl schon auf ein Unentschieden einstellten, schlug der VfR zurück. Innerhalb kurzer Zeit holten die Mannheimer zwei Freistöße in aussichtsreicher Lage heraus. Beide Male brachte Adragna die Kugel gefährlich in den Strafraum, doch während beim ersten die Fortuna noch klären konnte, setzte sich beim zweiten der unbändige Wille des VfR durch. Ilhans Klärungsversuch zwei Meter vor der Torlinie landet bei Zeric und der haut das Ding unweit des Elfmeterpunktes in die Maschen (90.). Beim anschließenden Jubel stand plötzlich die halbe Ersatzbank samt Trainern auf dem Feld, auch auf den Rängen war die Freude natürlich grenzenlos! Die vierminütige Nachspielzeit sollte daran nichts mehr ändern.
Der Saisonstart für die Rasenspieler war geglückt, auch wenn spielerisch noch Luft nach oben ist. Gespannt gehen nun die Blicke auf das erste Auswärtsspiel der Saison. Am kommenden Sonntag geht die Reise zum ASV Durlach, der im offiziellen Eröffnungsspiel am Freitag in Bilfingen überraschend deutlich mit 2:5 unterlag.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim

  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – girls,girls,girls! – Girls’ Day 2024 im Polizeipräsidium Rheinpfalz

    • Ludwigshafen – girls,girls,girls! – Girls’ Day 2024 im Polizeipräsidium Rheinpfalz
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Können Mädchen auch Verbrecher jagen? Aber sicher! Am diesjährigen “Girls Day 2024” stellte das Polizeipräsidium Rheinpfalz erneut den teilnehmenden Schülerinnen unter Beweis, dass auch im Polizeiberuf “Frauenpower” gefragt ist. Zahlreiche Polizeidienststellen in der Vorder- und Südpfalz öffneten ihre Türen, um den jungen Frauen und Mädchen einen Einblick in den Polizeiberuf zu gewähren. Die ... Mehr lesen»

    • Speyer – JSV-Frauen sind auch ohne EM-Teilnehmerinnen gut aufgestellt

    • Speyer – JSV-Frauen sind auch ohne EM-Teilnehmerinnen gut aufgestellt
      Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Samstag steht für die Frauen des JSV Speyer der erste und zugleich einzige Heimkampf der Saison in der Judo-Bundesliga Südwest an. Nach dem klaren Auswärtssieg zum Auftakt in Sindelfingen empfangen die Pfälzerinnen nun den JC Wiesbaden. Für das Team aus der hessischen Landeshauptstadt wird es der erste Saisonkampf, denn ihr Duell am ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Angebot von Bürgerbüros wegen Personalengpässen eingeschränkt – Auf je einen Öffnungstag in Oggersheim und Oppau verringert – Unbesetzte Stellen sorgen für lange Wartezeiten beim Team Einbürgerung

    • Ludwigshafen – Angebot von Bürgerbüros wegen Personalengpässen eingeschränkt – Auf je einen Öffnungstag in Oggersheim und Oppau verringert – Unbesetzte Stellen sorgen für lange Wartezeiten beim Team Einbürgerung
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Wegen Personalengpässen müssen die bisherigen jeweils zwei Öffnungstage in den Außenstellen des Bürgerbüros in Oggersheim und Oppau ab 1. Juni 2024 auf je einen Öffnungstag je Woche verringert werden. Das bedeutet, dass die Möglichkeit der Terminvergabe ab diesem Datum bis auf Weiteres auf nur noch je einen Tag reduziert wird. Das ... Mehr lesen»

    • Speyer – Voll was los am 4. Mai

    • Speyer – Voll was los am 4. Mai
      Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Das große Spiel- und Sportfest „Voll was los“ findet dieses Jahr am Samstag, 4. Mai von 14 bis 18 Uhr am Berliner Platz in Speyer-West statt. Alle Kinder, Jugendlichen und Familien sind an diesem Tag herzlich eingeladen mitzufeiern. Bei Aktionen wie Minigolf, Torwandschießen, Fadenziehbude, Videoprinting, Bungeetrampolin, Gokart fahren, Showprogramm oder an Spieleständen und ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Frauen Union Ludwigshafen begrüßt Gesetz gegen Gewalt an Frauen

    • Ludwigshafen – Frauen Union Ludwigshafen begrüßt Gesetz gegen Gewalt an Frauen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Wir begrüßen die Entscheidung des Europäischen Parlaments, welches mit großer Mehrheit ein Gesetz gegen Gewalt an Frauen beschlossen hat. Das EU-Parlament hat mit großer Mehrheit Genitalverstümmelung und Mobbing im Internet gegen Frauen unter Strafe gestellt, dies ist zu begrüßen. Gewalt gegen Frauen ist eines der am wenigsten verfolgten und bestraften Verbrechen ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen/Speyer/Frankenthal – Alkohol- und Drogenkontrollen – Bilanz

    • Ludwigshafen/Speyer/Frankenthal – Alkohol- und Drogenkontrollen – Bilanz
      Ludwigshafen/Speyer/Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag, den 25.04.2024, führten Polizeikräfte aus der Polizeidirektion Ludwigshafen in der Zeit von 15 Uhr bis 21 Uhr in Ludwigshafen, Speyer und Frankenthal Schwerpunktkontrollen zur Bekämpfung von Alkohol und Drogen im Straßenverkehr durch. An diesem Tag wurde bei den Verkehrskontrollen ein besonderer Schwerpunkt auf Fahrzeugfahrende gelegt, die unter dem Einfluss von Alkohol- ... Mehr lesen»

    • Insheim – Scheunenbrand

    • Insheim – Scheunenbrand
      Insheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Donnerstagnachmittag, gegen 17:30 Uhr, eine Scheune in der Ortsgemeinde Insheim in Brand. Derzeit wird von einem Sachschaden im niedrigen sechsstelligen Bereich ausgegangen. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Die Kriminalpolizei Landau hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, ... Mehr lesen»

    • Landau – THC und Amphetamin positiv

    • Landau – THC und Amphetamin positiv
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 25.04.2024 wurde gegen 15:45 Uhr ein 15-jähriger E-Scooter-Fahrer in Landau in der Maximilianstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle ergaben sich Anzeichen, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Ein entsprechender Vortest im Beisein einer Erziehungsberechtigten bestätigte den Verdacht, dieser reagierte positiv auf THC und Amphetamin. Die Weiterfahrt wurde untersagt und auf ... Mehr lesen»

    • Völkersweiler – Vorfahrt missachtet

    • Völkersweiler – Vorfahrt missachtet
      Völkersweiler/Landkreis Südliche Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 25.04.2024, gegen 10:00 Uhr kam es an der Einmündung der L494 zur B48, zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Pkw befuhr L494 in Richtung B 48. An der Einmündung zur B 48 bog der 61-Jährige nach links in Richtung Annweiler ab und missachtete die Vorfahrt eines in Richtung Wahrrohrbach fahrenden ... Mehr lesen»

    • Germersheim – Neues kreisweites Sirenennetz

    • Germersheim – Neues kreisweites Sirenennetz
      Germershim / Metropolregion Rhein-Neckar. Aufbau beginnt im Juni – Landrat Brechtel: Mehr Sicherheit durch schnelle, flächendeckende Warnung „Anfang Juni beginnt im Landkreis Germersheim die Montage des kreisweiten elektronischen Sirenensystems. Vorgesehen sind 52 Sirenen auf Dächern und Gebäuden und 13 Sirenen auf Masten“, so Landrat Dr. Fritz Brechtel. Er betont: „Das ist ein wichtiger Schritte, der ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de