• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Mario Adorf zu Gast im Historischen Museum der Pfalz

Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar.Vielfach ausgezeichneter Schauspieler im Gespräch mit Bernadette Schoog

Am Donnerstag, 3. August, setzt das Historische Museum der Pfalz seine Reihe „Talk im Museum“ fort. Zu Gast ist der vielfach ausgezeichnete Schauspieler Mario Adorf. Im Gespräch mit Moderatorin Bernadette Schoog wird er aus mehr als 50 Jahren „Showbiz“ berichten. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr.
Karten kosten 10 Euro und sind im Vorverkauf an der Museumskasse oder online unter www.tickets.museum.speyer.de erhältlich.

Die Reihe der „Talks im Museum“ wird gemeinsam vom Historischen Museum der Pfalz und der Volksbank Kur- und Rheinpfalz ausgerichtet. Begonnen hat sie im vergangenen Jahr mit Oliver Rohrbeck, bekannt als Stimme des „Justus Jonas“ aus dem Hörspiel „Die Drei ???“.

Weitere Informationen zum Museum unter www.museum.speyer.de.

Hintergrundinformationen: Mario Adorf und Bernadette Schoog
Mario Adorf wuchs in der Eifel auf und glänzte als Schauspieler bislang in mehr als 200 Rollen im Film, im Fernsehen und auf der Bühne. Er gilt darüber hinaus als unterhaltsamer Entertainer und erfolgreicher Autor. Als einer der bekanntesten und beliebtesten deutschen Darsteller wurden ihm bereits der „Bambi“ für sein Lebenswerk und ein Ehren-Leopard beim Filmfestival in Locarno verliehen. Adorf gehört zum Kuratorium der Nibelungen-Festspiele der Stadt Worms.

Bernadette Schoog ist bekannt als Hörfunk- und Fernsehjournalistin für ARD und SWR. Sie moderierte Sendungen wie das „ARD-Buffet“ oder das Nachrichtenmagazin „Baden-Württemberg aktuell“. In ihrer Gesprächsreihe unter dem Titel „Schoog im Dialog“ begrüßt sie bekannte Persönlichkeiten aus der Film- und Fernsehbranche, aus Literatur, Wirtschaft und Politik, wie Fernsehmacher Frank Elstner, Regisseur Volker Schlöndorff, Musiker Wolfgang Niedecken von BAP sowie Schauspieler wie Richy Müller, Iris Berben oder Michael Degen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de