• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Saisoneröffnung am Waidsee

WaidseeWeinheim / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar.Waidsee wartet auf Wasserratten

Die Wiesen liegen wie ein Teppich da, grün und saftig, der Strand ist hell, der Sand fein – ein Hauch von Strandurlaub im Süden weht im Moment am Strandbad Waidsee im Westen Weinheims. Leider weht auch noch ein kühler Wind in dieser Woche, aber nichtsdestotrotz eröffnet das Strandbad am Samstag, 13. Mai seine Pforten. Bademeisterin Anja Götte misst täglich die Temperatur, da sei noch (warme) Luft nach oben, gibt sie bekannt: Rund 13 Grad Wassertemperatur hat der See, der von drei solargetriebenen „Phosphat-Staubsaugern“ fast so rein wie ein Gebirgsgewässer gehalten wird. Ab 10 Uhr beginnt die Badesaison, die bis September geht – und irgendwann muss es ja auch mal wärmer werden.
Das Strandbadgelände ist jedenfalls fast 40 Jahre nach seiner Eröffnung in Top-Zustand. Die Bäume stehen als groß gewachsene Schattenspender voll im Saft, das Volleyball-Feld wurde aufgefüllt, die Wiesen geebnet, wie Thomas H. Keil vom Grünflächenamt betont.
Auch der Spazierweg entlang des Sees, also außerhalb des Strandbads im Naherholungsgebiet, wurde überarbeitet, mit wasssergebundener Decke frisch befestigt, Büsche und Hecken wurden geschnitten, der Zaun teilweise erneuert.
Jetzt können Wasserratten und Ausflügler kommen – das Wetter wird dann schon werden.
Ab dem ersten Tag können auch die Schließfächer wieder kostenlos belegt werden. Im Mai öffnet das Strandbad täglich von 10 Uhr bis 19 Uhr. Im Juni, Juli und August montags bis freitags von 10 Uhr bis 20 Uhr und an den Wochenenden und Feiertagen von 9 Uhr bis 20 Uhr. Im September ist dann wieder von 10 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. Die Eintrittspreise sind gleich geblieben.
Quelle Stadtverwaltung Weinheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de