• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Erste öffentliche Führung mit dem Druckermeister

Neustadt/ Metropolregion Rhein-Neckar.

Die Führung des Druckermeisters führt durch die Gassen Neustadts, und beschreibt die Zeit vor 500 Jahren. Die Zünfte der Handwerker und Händler wurden, wie der Steinhäuser Hof und andere Gebäude zeigen, immer mächtiger. Der Bauernkrieg hinterließ in Neustadt seine Spuren. Die Reformation brachte einen Wandel im Denken und Glauben, der besonders in der Stiftskirche erkennbar ist. Der Druckermeister begleitete diesen Umbruch durch sein Handwerk und sorgte für die schnelle Verbreitung von Ideen, auf die er sich seinen Reim macht. Dabei denkt er auch über das Leben der Menschen in seiner Zeit nach.
Termin: Der Druckermeister erzählt
Samstag, den 29. April 2017, 18:00 Uhr
Treffpunkt: Casimirianum
Anmeldung wird empfohlen unter: 06321-92 68 92 (Tourist-Information).
Nähere Informationen zur „Nachtwächterführung“ finden Sie auch hier; der Termin wird noch heute ergänzt: https://www.neustadt.eu/fuehrungen

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de