• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Herxheim – Mit falschem Versicherungskennzeichen unterwegs

Herxheim/Landkreis Südliche Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Bei einer routinemäßigen Zweiradkontrolle in der Raiffeisenstraße wurde ein 22 jähriger Mann auf seinem Kleinkraftrad überprüft. Das schwarze Versicherungskennzeichen stammte jedoch aus dem Jahr 2014. Der junge Mann will es gefunden haben und nutzte den dreijährigen Turnus der Kennzeichenfarben (schwarz/blau/grün) um damit den Anschein zu erwecken, dass das Fahrzeug versichert sei. Da das Kleinkraftrad mit 45 Kilometern zugelassen ist, bedurfte es auch einer Fahrerlaubnis, die er nicht hatte. Strafverfahren wegen Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz in Verbindung mit einem Kennzeichenmissbrauch und Fahren ohne Fahrerlaubnis wurden eingeleitet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de