• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hirschberg/ Heddesheim / Aue – JSG Leutershausen/Heddesheim kommt ohne Punkte zurück aus Aue

Kreis Bergstraße / Hirschberg / Rhein-Neckar-Kreis / Heddesheim / Aue / Metropolregion Rhein-Neckar – In der imposanten Erzgebirgshalle im Auer-Stadteil Lößnitz setzte es eine 32:24 Niederlage. Der Zweitägige Trip der mA1 der JSG Leutershausen/Heddesheim endete leider ohne Punkte, da der Gegner von der NSG EHV/Nickelhütte Aue an diesem Tag einfach besser war.

Damit gelang der Auer-Mannschaft die Revanche für die 30:25 Hinspiel-Niederlage in Hirschberg. Bereits tags zuvor reiste die Mannschaft nach einer Trainingseinheit am Samstagvormittag in Aue an. Mit dabei waren auch die im Wochenverlauf angeschlagenen, beziehungsweise erkrankten Akteure Moritz Brestrich, Johannes Milbich und Konstantin Herbert sowie neben der Physiotherapeutin Serena Horst auch die beiden Organisatoren Betreuer Daniel Schmitt und Teammanager Sven Klotz. Alles war vorbereitet, um den Hinspiel Erfolg zu wiederholen.

Die ersten fünf Minuten blieb das Spiel ohne Tore, was zum einen an dem großartig aufspielenden Jörn-Thore Döding und auf der anderen Seite an der schwachen Offensive der JSG lag. Bei Betreuer Daniel Schmitt standen bereits vier Paraden von Döding auf dem Zettel, bevor Ihn die Auer das erste Mal in der 6. Minute überwinden konnten. Im Angriff fehlte der JSG, die erneut ohne den verletzten Kreisläufer Yannick Stippel antraten, etwas die Spielsteuerung gegen die hoch stehende 5:1 Deckung des Gastgebers. Bis zum 5:3 (15.) und 7:5 (19.) hielt die Mannschaft von der badischen Bergstraße dennoch Anschluß, musste dann aber abreißen lassen. Teilweise unvorbereitet, mit überhasteten Würfen und eine generell schwacher Schussausbeute von nahezu allen Positionen spielten Aue in die Karten, die jeden Fehler mit einem Gegenstoß ausnutzen.

Über 13:5 zog Aue bis zum Seitenwechsel auf 16:7 bereits vorentscheiden davon. Selbst zwei Auszeiten der Trainer Frank Herbert und Tobias Geiling sowie die Einwechslung von Torhüter Jordan Heinzelbecker vermochten den Negativverlauf nicht zu stoppen. „technische Fehler im Angriff und die Abschlussschwäche haben uns in dieser Phase das Genick gebrochen“ ärgerte sich Frank Herbert. Trotz der 16 Gegentreffer hinterließ die 6:0 Deckung einen stabilen Eindruck. Es spricht für die Moral Mannschaft, dass sie im zweiten Durchgang dagegen hielt und das Debakel verhinderte. Die Fehler im Angriff wurden maßgeblich reduziert, der Rückraum entfachte weitaus mehr Durchschlagskraft wie vor dem Seitenwechsel. An eine Wende war dennoch nicht mehr zu denken, trotz in insgesamt 20 Paraden des jungen Torhüters Döding – zu hoch war die Hypothek aus dem ersten Durchgang.

Doch konnte zumindest die zweite Hälfte mit einem Treffer Differenz positiv gestaltet werden. Mit der Abwehrleistung konnten die Verantwortlichen dennoch zufrieden sein. Die Mannschaft war gut auf die Auslösehandlungen der Gastgeber eingestellt, zwang diese auch oft ins Zeitspiel, musste dann aber individuellen Fehlern Tribut zollen. Die Partie wurde eindeutig vor der Pause im Angriff verloren.

Die letzte Heimpartie für diese Spielzeit findet am 25. März um 16:00 Uhr in der Nordbadenhalle in Heddesheim gegen den TV Gelnhausen statt, bevor man am 9. April zum letzten Spiel bei der HSG VfR/Eintracht Wiesbaden antritt. Die erste Qualifikationsrunse zur neuen Jugendbundesliga-Saison startet am Wochenende 6.5./7.5. – der Spielort steht bisher noch nicht fest.

Eingesetzte Spieler: Döding, Heinzelbecker (beide im Tor), Brestrich (1), Klaiber (1), Moringen (2), Kadel, Gasser (2), Herbert (3), Nasgowitz (6), Milbich (3/3), Colic (3), Sauer (3)      

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – Böses Erwachen nach Sex-Chat

    • Ludwigshafen – Böses Erwachen nach Sex-Chat
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Ein 21-Jähriger lernte über eine Dating-Plattform eine Frau kennen. In einem Videochat entblößte sich der 21-Jährige. Kurz darauf meldete sich ein unbekannter Mann bei ihm und forderte Geld von ihm. Bei Nichtzahlung drohte der Unbekannte mit der Veröffentlichung des intimen Videos. Der 21-Jährige zahlte insgesamt 600 Euro per PayPal auf ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Einsatz in Altenwohnheim

    • Ludwigshafen – Einsatz in Altenwohnheim
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 26.04.2024, gegen 8 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Altenwohnheim in der Rheinallee gerufen, nachdem eine 70-jährige Bewohnerin schwere Verbrennungen erlitten hatte. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein Sachschaden entstand nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen hatte die Frau sich die Verletzungen durch unsachgemäßen ... Mehr lesen»

    • Landau – Boys’Day 2024 bei den Amtsgerichten im Bezirk des Pfälzischen Oberlandesgerichts

    • Landau – Boys’Day 2024 bei den Amtsgerichten im Bezirk des Pfälzischen Oberlandesgerichts
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Wer wissen will, was es mit den schwarzen Roben der Richter und Staatsanwälte auf sich hat und wer eigentlich noch bei Gericht arbeitet, wie eine Zwangsversteigerung von Grundstücken abläuft oder wie man an einen Erbschein kommt, der konnte am diesjährigen Boys’Day bei den Amtsgerichten des Pfälzischen Oberlandesgerichts Zweibrücken hinter die Kulissen der Justiz ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Nacht der Laterne – zum 20jährigen Jubiläum des Laternenwegs Installation zum Hessentag bis heute Besuchermagnet

    • Heppenheim – Nacht der Laterne – zum 20jährigen Jubiläum des Laternenwegs Installation zum Hessentag bis heute Besuchermagnet
      Heppenheim/Kreis Bergstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. In Vorbereitung des Hessentags 2004 in Heppenheim wurden elf Projekte bestimmt, die mit den Geldern des Hessentags umgesetzt werden sollten. Eines dieser Projekte war der Heppenheimer Laternenweg. Eine ganz besondere Installation, die bis heute Besucherinnen und Besucher in die Heppenheimer Altstadt lockt. Mehr als 150 Scherenschnitte des Künstlers Albert Völkl leuchten aus ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Fußgänger angefahren

    • Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein 69-jähriger Autofahrer erfasste beim Abbiegen von der Hochfeldstraße in die Maudacher Straße einen 58-jährigen Fußgänger, der die Straße überquerte. Der Fußgänger stürzte durch den Zusammenstoß mit dem Auto und wurde leicht verletzt. Ein Krankenwagen brachte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus. An dem Auto entstand kein Schaden. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Als Meistersinger nach Nürnberg?! Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene Sänger

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Als Meistersinger nach Nürnberg?! Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene Sänger
      Rhein-Pfalz-Kreis – Rödersheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Tenöre & Bässe gesucht – mach mit beim Projekt der Voices Rödersheim! INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Unfall mit gestohlenem Motorrad verursacht – Zeugen gesucht

    • Mannheim – Unfall mit gestohlenem Motorrad verursacht – Zeugen gesucht
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagabend gegen 20:45 Uhr verursachte ein bisher unbekannter Motorradfahrer einen Unfall im Bereich des Plankenkopfes. Der Unbekannte fuhr auf dem Kraftrad mit seinem Sozius ungebremst in die Beifahrerseite eines Opels. Die 48-jährige Opel-Fahrerin war auf dem Friedrichsring in Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Nach dem Unfall stürzten Fahrer und Mitfahrer des Motorrads zu Boden. ... Mehr lesen»

    • Hockenheim – 12-jährige Radfahrerin bei Unfall verletzt

    • Hockenheim – 12-jährige Radfahrerin bei Unfall verletzt
      Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagnachmittag kurz vor 18 Uhr fuhr eine 12-jährige Radfahrerin vom Fußweg der Berliner Straße kommend plötzlich auf die Ludwigsstraße auf. Ein herannahender 71-jähriger BMW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, wodurch er die Radfahrerin erfasste. Diese stürzte zu Boden und wurde nach derzeitigem Stand schwer, jedoch nicht lebensgefährlich, verletzt. Der Unfall wurde durch ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Gruppierung schlägt auf Mann ein – Zeugen gesucht

    • Heidelberg – Gruppierung schlägt auf Mann ein – Zeugen gesucht
      Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagabend gegen 21:30 Uhr schlugen vier Männer in der Kurfürsten-Anlage auf einen 22-jährigen Mann ein. Dieser erlitt durch die Schläge Verletzungen am Kopf und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Die genauen Tatumstände und das Motiv der Verdächtigen sind noch unklar. Drei der Täter flüchteten nach der Tat. Eine Beschreibung ... Mehr lesen»

    • Dannstadt-Schauernheim – Schockanruf erfolgreich – Zeugen gesucht

    • Dannstadt-Schauernheim – Schockanruf erfolgreich – Zeugen gesucht
      Dannstadt-Schauernheim/Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 25.04.2024 gegen 12 Uhr erhielt eine Seniorin einen sogenannten Schockanruf. Nachdem sich zunächst die vorgebliche Tochter am Telefon meldete, wurde das Telefonat an eine angebliche Polizistin übergeben. Beide Frauen gaben vor, dass die Tochter der Seniorin eine andere Person bei einem Verkehrsunfall getötet habe. Daher müsse sie jetzt eine Kaution zahlen, um ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de