• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Verkehrskontrolle zieht mehrere Straftaten nach sich

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 08.02.2017 gegen 00.10 Uhr kontrollierten Polizeibeamte einen 26-jährigen Autofahrer in der Maudacher Straße. Da sie während der Kontrolle Alkoholgeruch feststellten, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der 0,6 Promille ergab. Zudem nahmen die Beamten starken Geruch von Cannabis im Fahrzeuginneren wahr. Deshalb durchsuchten sie das Auto und fanden ein Messer mit beidseitig geschliffener Klinge.
Der 26-Jährige wurde mit zur Dienststelle genommen, um einen Drogentest durchzuführen. Danach wurde seine Ehefrau informiert, dass ihr Mann wegen Trunkenheitsfahrt bei der Polizei sei und sie ihn dort abholen könne.

Als die Ehefrau mit ihrem Auto zur Dienststelle kam und von den Beamten nach dem Führerschein gefragt wurde, erklärte sie, sie habe den Führerschein nicht dabei, besitze aber einen. Eine Überprüfung der Polizei ergab dann jedoch, dass der 26-Jährigen die Fahrerlaubnis von der Verwaltungsbehörde rechtskräftig entzogen worden war.
Den Ehemann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheitsfahrt und Verstoß gegen das Waffengesetz, der Ehefrau ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de