• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Grünstadt – Verkehrsunfall mit Linienbus

Grünstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Ein Traktorfahrer befuhr die Leininger Straße in Sausenheim Richtung Grünstadt, als ihm in Höhe der Tankstelle ein Linienbus entgegen kam. Als beide Fahrzeuge etwa auf gleicher Höhe waren, klappte an der landwirtschaftlichen Anbaumaschine eine Trittplattform aus und ragte in die Gegenfahrbahn hinein. Das Metallteil krachte sodann in die Frontscheibe des Busses. Hierdurch wurde der Busfahrer nicht unerheblich verletzt, weil ihm Glassplitter in die Augen flogen. Der 52-Jährige wurde in ein Krankenhaus nach Ludwigshafen eingeliefert. Zwei weitere Fahrgäste klagten über Schmerzen am Rücken. Sie wurden vorsorglich ins Krankenhaus Grünstadt verbracht.
Der 41-jährige Traktorfahrer hatte die Trittfläche vor Antritt der Fahrt offensichtlich nicht ausreichend gesichert.
Der Verkehr staute sich während der Unfallaufnahme in beiden Richtungen. Bis ca. 09:30 Uhr war eine Verkehrsregelung erforderlich – der Linienbus wurde vom Unternehmen abgeschleppt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de