• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Polizeibeamte auf der Maudacher Kerwe angegriffen, zwei Beamte leicht verletzt

blaulichtwzLudwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar.

Gegen 20.50 Uhr wurde vom Festgelände der Maudacher Kerwe gemeldet, dass eine männliche Person die Gäste des dortigen Festzeltes mit einem Messer bedrohen würde. Vor Ort konnten zwei Männer in einer handgreiflichen Auseinandersetzung angetroffen werden, von denen ein 21-jähriger bereits im Gesicht blutete.
Der junge Mann sollte von seinem 35-jährigen Kontrahenten getrennt werden, wogegen sich beide massiv wehrten, indem sie nach den Beamten schlugen und die Beamten von sich stießen. Beide Männer konnten nur unter erheblichem Kraftaufwand zu Boden gebracht werden, wo beide versuchten, sich der Fixierung mittels Handfesseln zu widersetzen.
Erst durch Unterstützungskräfte umliegender Dienststellen konnte die Situation auf der Kerwe endgültig bereinigt werden.
Den beiden Beschuldigten wurden Blutproben entnommen.
Zwei Polizeibeamte trugen Prellungen und Schürfwunden davon.
Über die komplette Dauer des polizeilichen Einsatzes beleidigte der 21 Jahre alte Mann die Beamten in übler Weise und drohte ihnen, „sie platt zu machen“.
Bei beiden Männern wurden Messer aufgefunden, die zugriffsbereit mitgeführt wurden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de