• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Bischof Wiesemann verleiht Pirminius-Plakette

Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar – Auszeichnung für kirchliches und karitatives Engagement – Verleihung am 2. Oktober

Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann wird am Sonntag, 2. Oktober, 17 Frauen und Männern aus der Diözese Speyer für ihr kirchliches und karitatives Engagement die Pirminius-Plakette, die höchste Auszeichnung der Diözese, verleihen. Die Ehrung erfolgt im Anschluss an das Pontifikalamt im Dom zum 955. Jahrestag der Weihe der romanischen Kathedrale gegen 11.45 Uhr im Priesterseminar St. German in Speyer.

Die 17 Personen, die von den Dekanatsräten sowie von Bischof Wiesemann für die Auszeichnung vorgeschlagen wurden, sind: Wilma Brock (St. Ingbert), Theodor Brunck (Bayerfeld-Steckweiler), Brigitte Dauer (Eußerthal), Ute Dingenouts (Maxdorf), Karl-Heinz Ebersold (Bexbach), Gertrud Engelbreit (Frankenthal), Alban Gutting (Lingenfeld), Angela Henigin (Hatzenbühl), Karl Josef Koch (Dahn), Josefine Lederle (Ruppertsecken), Franz Leidecker (Kaiserslautern), Hans Lenhart (Glan-Kleinmönschweiler), Elisabeth Mertel (Erlenbach), Thorsten Reinarzt (Trippstadt), Walter Rusch (Schopp), Agathe Schuck (Niedermoor) sowie Schwester Ramona Thönnes (Landau).

Benannt ist die bischöfliche Ehrenplakette nach dem heiligen Abtbischof Pirminius, der als Missionar im südwestdeutschen Raum wirkte und 753 in dem von ihm gegründeten Kloster Hornbach starb.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de