• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hochdorf-Assenheim – Bagger beschädigt Gasleitung

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hochdorf-Assenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Um 11:18 Uhr wurden die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Dannstadt-Schauernheim alarmiert, da bei Aushubarbeiten mit einem Bagger eine Gasleitung beschädigt wurde.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte die Lage bestätigt werden, es wurde ein starker Gasgeruch wahrgenommen. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt sowie Messungen durchgeführt. Des Weiteren wurden die Versorger für Gas und Elektrizität zur Einsatzstelle angefordert. Die undichte Leitung konnte durch Arbeiter des Versorgungsunternehmens abgedichtet werden. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden zudem maschinelle Belüftungsmaßnahmen bei einem Wohngebäude getroffen und dieses durch die Feuerwehr freigemessen.

Im Einsatz waren alle vier Wehren der VG Dannstadt-Schauernheim.
Einsatzende war um 12:40

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de