• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – B&B HOTELS eröffnet seinen Neubau in der Bahnhofstraße

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar.

Am Standort des ehemaligen Hotels Viktoria in der Bahnhofstraße empfängt seit dem 06. September 2016 das neu errichtete B&B Hotel seine Gäste. Das Hotel Viktoria wurde 2014 an B&B HOTELS verkauft. Nach dem Rückbau der alten Bausubstanz, der im Sommer 2015 begann, entstand nach knapp einem Jahr Bauzeit an der gleichen Stelle ein fünfgeschossiger Hotelneubau mit etwa 100 Zimmern. Das im Rahmen des Stadtumbaus mit der WirtschaftsEntwicklungsGesellschaft (W.E.G.) und der Verwaltung abgestimmte Bebauungskonzept ermöglichte auch die Schließung der Baulücke zwischen dem Sparkassengebäude in der Zollhofstraße und dem ehemaligen Hotel Viktoria.

Von Ludwigshafen überzeugt zeigt sich der neue Hotel Manager Martin Lutz, der sich vor seinem Engagement in der City sehr ausführlich mit dem Standort beschäftigt hat und daher schon frühzeitig mit der W.E.G. in Kontakt stand. Der Stuttgarter war bereits zuvor als Hoteldirektor und Manager an verschiedenen Standorten aktiv.

„Nacheiner sehr kurzen und reibungslosen Bauphase, ist eines von mehreren Leuchtturmprojekten des Stadtumbaus zum Abschluss gekommen“, erklärt Klaus Dillinger der Geschäftsführer der W.E.G. und verweist auf Revitalisierung des derzeit leerstehenden Kaufhofes in der Bismarckstraße und die Entwicklung am Berliner Platz.

Die Filiale der BB-Bank, die Anfang Juli 2015 in die Bismarckstraße 112 umgezogen ist, wird demnächst wieder ihre Kunden in der Bahnhofstraße beraten.

B&B HOTELS ist eine bekannte Hotelkette im Economy-Segment mit individuellem Design. Die Hotels werden von einer eigenständigen Management GmbH geführt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de