• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SV Waldhof Mannheim – KSV Hessen Kassel – 04.09.2016 14.00 Uhr

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Mittelfeldspieler Sebastian Gärtner spricht über die anstehende Partie gegen den KSV Hessen Kassel.
Gärtner: „Wir gehen mit breiter Brust in dieses Spiel“
Am Sonntag trifft der SV Waldhof im heimischen Carl-Benz-Stadion auf den KSV Hessen Kassel. Anpfiff der Partie ist um 14:00 Uhr. Schiedsrichter Marcel Gasteier aus Weisel wird die Partie leiten.
„Es wird kein einfaches Spiel für uns. Die neun Punkte die Kassel bislang eingefahren haben sprechen für die Qualität der Nordhessen“, sagt Mittelfeldspieler Sebastian Gärtner. Gärtner absolvierte bislang alle sechs Partien über die volle Länge und geht selbstbewusst in die Partie „ Wir gehen mit breiter Brust in dieses Spiel. Unsere Aufgabe ist es in der Defensiv sicher zu stehen und in der Offensive effizienter zu agieren, dann behalten wir die drei Punkte auch in Mannheim.“ Cheftrainer Gerd Dais vertraut auch gegen Kassel auf Sebastian Gärtner und beschreibt den 23-Jährigen als „wichtigen, laufstarken und taktisch disziplinierten Spieler“.
„Ich freue mich riesig über das Vertrauen des Trainers“ so der gebürtige Franke, der gemeinsam mit Philipp Förster die Doppelsechs bei den Blau-Schwarzen besetzt und über seinen Mitspieler sagt: „Philipp ist ein Spieler, der den finalen Pass in die Tiefe spielen kann. Ich halte ihm den Rücken frei, aber er arbeitet auch viel in der Defensive.“ Neben den langzeitverletzten Daniel di Gregorio und Christopher Gäng wird auch Nicolas Hebisch gegen die Hessen fehlen.
Tobias Damm ist mit zwei Treffern der beste Torschütze des KSV, der bislang drei seiner fünf Spiele gewinnen konnte. Obwohl Kassel im Sommer recht viele Abgänge hatte, spielt der KSV zum Großteil mit dem Personal der Vorsaison. Die wichtigste personelle Veränderung bei den Hessen gab es auf der Trainerbank. Der bisherige Co-Trainer Tobias Cramer ersetzte Matthias Mink auf der Position des Cheftrainers.
Der Kartenpavillon am Carl-Benz-Stadion öffnet um 12:00 Uhr, die Stadiontore um 12:30 Uhr.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de