• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Vorkerwetreff der Munnemer Gockelskerwe

Vanessa_Ayleen_Baader_Scharff_MackLudwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. AGM Vorsitzender Holger Scharff: „Voller Biergarten beim Vorkerwetreff in der MKV Gockelsklause“ Trotz einsetzendem Gewitter konnte der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Mundenheimer Vereine e.V. Holger Scharff auch im Namen des MKV Präsidenten und Vorsitzenden Jürgen Baader die gut gelaunten zahlreichen Gäste zur inoffiziellen Vorstellung der Kerweprinzessin 2016 begrüßen. Bereits zum 14 mal luden die Arbeitsgemeinschaft Mundenheimer Vereine e.V. und der MKV Munnemer Göckel e.V. die Mundenheimer Vereinsvorsitzenden, Lokalpolitiker und Vertreterinnen und Vertreter der Wirtschaft zum Gockelessen ein. An diesem Abend wird immer erstmals in einem kleinen Kreis die neue Kerweprinzessin der Öffentlichkeit vorgestellt. Die amtierende Prinzessin Ayleen I. zog gemeinsam mit ihrer Nachfolgerin Vanessa Doll die Gockelsfahne in der Gockelsklause hoch und eröffnet damit offizell den Kerwetreff der Munnemer Göckel für die nächsten Tage bis einschl. Kerwedienstag.

Im Rahmen der Veranstaltung begrüßte Holger Scharff unter anderem die Landtagsabgeordnete und Ortsvorsteherin Anke Simon (SPD) und Beigeordneter Dieter Feid (SPD). Aus der Nachbarschaft kam der Gartenstädter Ortsvorsteher Klaus Schneider (CDU). Ebenso zu den zahlreichen Gästen gehörte die Bundestagsabgeordnete Doris Barnett (SPD), der stv. CDU Fraktionsvorsitzende im Stadtrat Dr. Christian Beilmann sowie die Mundenheimer Stadträtin Dr. Wilhelm Metzler (CDU).

Aus der Wirtschaft waren Vertreter der Sparkasse Vorderpfalz, von der VR Bank Rhein Neckar eG und der Brauerei Mayer anwesend. Ebenso konnten viele weitere Vertreterinnen und Vertreter des Ludwigshafener Stadtrates, des Mundenheimer Ortsbeirates und viele Vereinsvertreter begrüßt werden. An diesem Abend wurden rund 120 Gäste durch die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des MKV Munnemer Göckel versorgt. MKV Präsident Jürgen Baader und AGM Vorsitzender Holger Scharff bedankten sich ganz herzlich für dieses tolle Engagement. In gemütlicher Runde konnte man sich bei einem guten Hähnchen und guten Getränken bis spät in den Abend hinein unterhalten und gemeinsam auf die Munnemer Gockelskerwe 2016 einstimmen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de