• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Mögliche Gottesdienstverlegung an der Jesuitenkirche

Jesuitenkirche 016a

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar.
Die Jesuitenkirche (A4, 3) könnte vom 15. bis 28. August zeitweise nicht zugänglich sein. Grund dafür sind Untersuchungen des im Bereich der Bismarckstraße ab 15. August. Bei Bauarbeiten sind dort bis dato nicht identifizierte Metallteile gefunden worden. Eventuell handelt es sich dabei um Bomben-Blindgänger.

Ergeben die Untersuchungen, dass es sich um Teile einer Weltkriegsbombe handelt, die entschärft werden muss, kann es zu einer sofortigen Evakuierung der Quadrate A4 sowie A5 und damit auch der Jesuitenkirche kommen. Dadurch könnten die Gottesdienste in der Kirche nicht stattfinden. Besteht keine akute Gefahr, hat der Kampfmittelbeseitigungsdienst bereits zwei feste Termine für die Entschärfung der Bomben ausgegeben: Sonntag, 21. und 28. August.

Tritt der Fall ein, dass an einem der beiden Tage Bomben-Blindgänger entschärft werden, bleibt die Jesuitenkirche jeweils geschlossen. Sonntägliche Gottesdienste finden aber in der Innenstadt statt. Gläubige können in die Heilig-Geist-Kirche (Oststadt) und die Marktplatzkirche St. Sebastian (F1,7) ausweichen. Die Messe beginnt in St. Sebastian um 9.50 Uhr, in der Heilig-Geist-Kirche um 11 Uhr. (HeG/schu)

Aktuelle Informationen erhalten Sie auf der Homepage www.kathma.de oder unter der städtischen Telefonnummer: 0621/293 63 70 (Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr).
Quelle:Katholische Kirche in Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de