• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Dirtpark auf dem früheren Landesgartenschaugelände wird umgestaltet

Info 379 Dirtpark
Bild:Seit rund einem Jahr gibt es auf dem Spiel- und Sportcampus den rund 3.000 Quadratmeter großen Dirtpark. Die Anlage wird gut angenommen – nun stehen Nachbesserungsarbeiten an.
(Quelle Stadt Landau)
Landau/Metropolregion Rhein-Neckar.Dirtpark auf dem früheren Landesgartenschaugelände wird umgestaltet – Jugendliche geben Anregungen – Arbeiten sollen zeitnah begonnen werden – Sponsoren gesucht

Die Vorbereitungen auf die Umgestaltung des Dirtparks auf dem früheren Landauer Landesgartenschaugelände laufen. Eine Gruppe jugendlicher Dirtbiker um Daniel Serr und Kevin Frenzel hat ihre Änderungswünsche für die Anlage an die städtische Grünflächenabteilung herangetagen – hier sei man gerne bereit, diese, sofern irgend möglich, zu erfüllen, betont Leiterin Sabine Klein. „Das Gelände hat viel Potential, allerdings sehen die Jugendlichen an einigen Stellen noch Verbesserungsmöglichkeiten. Zum Beispiel ist der Anfahrtshügel zu niedrig und die so genannten „Lines“ müssen noch besser geformt werden. Als „Lines“ bezeichnet man die Abfolge der Sprung- und Landerampen.“

Um den Parcours zu überarbeiten, fand im Juli ein Workshop mit 15 Beteiligten statt – die gemeinsam entwickelten Ideen sollen nun umgesetzt werden. „Für die Umgestaltung werden zusätzliche Erdmengen benötigt“, erläutert Klein. „Ebenso müssen Maschinen zum Einsatz kommen, was jedoch von den Dirtbikern nicht selbst finanziert werden kann. Daher haben sie sich auf die Suche nach Sponsoren gemacht.“

Wann mit der Maßnahme begonnen werden könne, hänge laut Klein davon ab, wie schnell die Sponsorensuche voran gehe. „Wünschenswert wäre es, die maschinellen Erdarbeiten noch im September bzw. Oktober umzusetzen. So könnte die trockene Herbstzeit für die grobe Modellierung genutzt werden – die Feinmodellierungen könnten dann in der feuchteren Winterzeit per Hand durch die Dirtbiker erfolgen.“
Derzeit finden Gespräche mit potentiellen Sponsoren statt. Die Grünflächenabteilung vermittelt gerne den Kontakt zu den Dirtbikern. Auch weitere Anregungen sind willkommen. Sabine Klein ist per Email unter sabine.klein@landau.de ereichbar.

Die Dirtbiker planen unterdessen, sich einem Verein anzuschließen, um so eine bessere Ausgangsbasis zu haben, um die nächsten Schritte anzugehen. „Je mehr Mitstreiter sich finden, desto eher hat das Projekt Aussicht auf Erfolg“, ist sich der zuständige Dezernent Rudi Klemm sicher.

Quelle Stadt Landau

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de