• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Gartenschaupark Hockenheim erhält Spende für neues Spielgerät

2016-06-23Gartenschaupark_Spendenübergabe Rotary_Bild 2
Hockenheim/Metropolregion Rhein-Neckar.
Auf dem Kinderspielplatz im Gartenschaupark Hockenheim wird bis Ende Oktober ein neues Spielgerät für Kinder im Alter bis sechs Jahre angebracht. Es ersetzt dann ein anderes Spielobjekt auf dem Platz, dessen Betrieb nach 25 Jahren wirtschaftlich nicht mehr rentabel ist. Das rund 13.000 Euro teure neue Klettergerät besteht aus fünf verschieden hohen Podesten, die unter anderem über eine kleine Leiter erreichbar sind. Der Rotary Club Hockenheim unterstützt die Anschaffung des Spielgerätes mit einer Spende. Rotary-Präsident Prof. Dr. Walter Götzmann überreichte dafür nun einen symbolischen Spendencheck in Höhe von 1.000 Euro an die Geschäftsführung der Parkanlagen Hockenheim und an den Förderverein Gartenschaupark.

Die neue Kletteranlage von der Firma Wissmeier Spielgeräte aus St. Leon-Rot wird nach ihrer Montage auf fünf witterungsfesten Edelstahlfüßen stehen und aus dem heimischen Hartholz, der Robinie (Scheinakazie), gefertigt sein. Die transparenten Lasuren erhalten den Holzcharakter der Stämme und Bohlen, basieren auf natürlichen Harzen und Ölen und sind lösungsmittelfrei. „Der Gartenschaupark und insbesondere der große Spielplatz sind ein Aushängeschild für Hockenheim. Im Jahr des Jubiläums wollen wir Hockenheimer Rotarier mit unserer Spende dazu beitragen, dass das auch so bleibt“, erklärt Prof. Dr. Walter Götzmann den Grund für die Spende des Rotary Club Hockenheim.

Der Finanzbedarf für die Unterhaltung des Gartenschauparks ist über die Jahre hinweg hoch. „Wir freuen uns daher sehr darüber, dass der Rotary Club Hockenheim Kauf und Montage des neuen Spielgeräts mit dieser Spende unterstützt. Das Podest entspricht modernen Spielgewohnheiten für Kinder und wird vom Nachwuchs sicherlich gut angenommen“, sind sich Werner Zimmermann und Matthias Degen von der Geschäftsleitung der Parkanlagen Hockenheim einig.

Auch der Förderverein Gartenschaupark unterstützt die Anschaffung des neuen Spielgeräts mit der Spende aus dem Benefizkonzert des Freundeskreises Hockenheim-Commercy. „Wir werben auch weiterhin für Spenden zur Anschaffung des Spielgeräts – es wird sich lohnen“, meint die Vorsitzende des Fördervereins, Martha Keller. Der Geschäftsführer des Vereins, Karl Götzmann, ergänzt: „Eine Mitgliedschaft in unserem Verein kostet nur 16 Euro im Jahr. Wir alle und auch unsere über 300 Mitglieder können damit viel für den Park bewegen“.

Bild
Symbolische Scheckübergabe für das neue Spielgerät: Paul List (Rotary), Werner Zimmermann, Matthias Degen (beide Parkanlagen), Ehrenbürger Gustav Schrank, Martha Keller (Förderverein), Prof. Dr. Walter Götzmann und Dieter List (Rotary) sowie und Karl Götzmann (Förderverein)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de