• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – DJK SG-Vorstand sperrt AfD von Veranstaltungsort aus – Veranstaltung wird verlegt

Ludwigshafen7Metropolregion Rhein-Neckar.
DJK SG-Vorstand sperrt AfD von Veranstaltungsort aus
– Veranstaltung wird verlegt –

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar.Der katholische Sportverband Ludwigshafen (DJK SG Concordia) hat dem AfD-Kreisverband untersagt, den bereits für den 24.06.2016 angekündigten Bürgerabend „Eine alternative
Herausforderung rot-grüner Bildungspolitik“ mit dem ersten stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der AfD-Landtags-fraktion, Joachim Paul, in seiner Vereinsgaststätte Concordia durchzuführen.
Begründet wurde diese Absage mit linksradikalen Drohungen auf der Website „linksunten.indymedia.org“, so die Aussage des Vereinsvorsitzenden Gunter Schröder im Telefongespräch mit dem AfD-Kreisvorsitzenden Dr. Timo Böhme am 05.06.2016. Die sogenannten Drohungen entpuppten sich beim genaueren Hinsehen als bloße Erwähnung eines erfolgreich verlaufenen Bürgerabends der AfD in der Concordia, verbunden mit der Forderung linksextremistischer Kreise, die AfD nicht mehr zu unterstützen. Besonders pikant dabei ist, dass das Ludwigshafener Mitglied der Partei Die Linke, Hans-Joachim Spieß, Vorstandsmitglied der DJK SG Concordia ist und der Fraktionsvorsitzende der Ludwigshafener Stadtratsfraktion Die
Linke, Liborio Ciccarello, kürzlich in einem Rheinpfalz-Artikel behauptete, dass die Website „indymedia.org“ nichts mit Linksradikalismus zu tun habe.
Auffällig ist auch, dass die AfD mit der vollen Unterstützung des Pächters der Vereinsgaststätte in den letzten Monaten mehrfach Wahlkampf- und Bürgerveranstaltungen in der Vereinsgaststätte durchgeführt hatte und die Absage im zeitlichen Zusammenhang mit dem in der Rheinpfalz veröffentlichten Interview mit MdL und Kreisvorsitzenden der AfD, Dr. Timo Böhme, steht.
Dazu Dr. Timo Böhme:
„Unser politischer Wettbewerber Die Linke spielt hier weder fair noch offen. Demokratische Tugenden sind ihm fremd. Über den Einfluss auf den DJV-Vorstand wird unsere Versammlungsund Meinungsfreiheit beschnitten. Die AfD wird trotzdem im Bürgerdialog bleiben und die Sorgen und Nöte der Menschen aufnehmen. Wir danken dem Betreiber der Concordia, Herrn Reiner Simon, für die ausgesprochen gute Zusammenarbeit in den letzten Monaten.“
Der Bürgerabend mit Joachim Paul zum Thema bildungspolitische Konzepte der AfD in Rheinland-Pfalz soll wie geplant am 24.06.2016 stattfinden. Die genaue Örtlichkeit wird noch bekannt gegeben.
Quelle Text:Johannes Thiedig (2. stv. Vorsitzender des Kreisverbands Ludwigshafen)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de