• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim-14:19 Minuten, neuer Rekord! – Ruben Zillig von der Kreisverwaltung Bergstraße gewinnt den 14. BASF FIRMENCUP

_LR9A6712Hockenheim/Metropolregion Rhein-Neckar.

– Bei den Frauen siegte Martina Ziegler (FALK & Co.) mit 18:26 Minuten
– Über 16.000 Teilnehmer – kräftiger Gewitter-Regenguss bringt 30 Minuten Verzögerung
– Alex Auer mit LAVA sorgten live on Stage in der Meeting Point Area für den perfekten Sound

Ein kräftiger Regenguss mit Gewitter verzögerte [08.06.2016] den bekannten Laufcup des 14. BASF FIRMENCUP. Davon ließen sich die über 16.000 Läuferinnen und Läufer der erneut teilnehmerstärksten Laufveranstaltung in der Metropolregion Rhein-Neckar nicht wirklich beeindrucken. Bei Party-Musik tanzten sie auf den Tribünen des Hockenheimrings durch die Regenpause.
Mitarbeiter-Teams aus über 820 Unternehmen gingen auf der weltbekannten Rennstrecke an den Start. Schnellste Läufer waren bei dem von leichtem Regen begleiteten Laufcup Ruben Zillig von der Kreisverwaltung Bergstraße mit
14:19 Minuten und bei den Frauen Martina Ziegler von der Firma FALK & Co.
mit 18:26 Minuten. Beim bigKARRIERE Inlinecup kamen Dr. Kurt Kronenberger vom Team Vero Mein-smile mit 8:03 Minuten und Anita Zimmermann von der Südzucker AG mit 9:12 Minuten als Erste durchs Ziel.

Mitarbeiter von Weltkonzernen, Mittelständlern und Kleinstunternehmen aus den Bereichen Chemie, Haushaltsprodukte, Maschinen, Einzelhandel, Services und vielen weiteren Branchen der Metropolregion Rhein-Neckar waren angetreten, um die Grand-Prix-Strecke des Hockenheimrings in Laufschuhen, auf Inline-Skates und mit Walking-Sticks zu bezwingen: Vom Arzt über Anlagenbauer, vom Banker bis hin zu Service-Mitarbeitern aus Hotels und Pflegeeinrichtungen bewiesen alle Teamgeist und Sportlichkeit.

Die sportlichen Junioren starteten am frühen Abend beim pronova BKK Junior-Laufcup, dem großen Laufevent für Mitarbeiter-Kinder zwischen 11 und 15, gefolgt von den Teilnehmern des bigKARRIERE Inlinecup und den jüngsten Läufern im Alter von 6 bis 10 Jahren, die beim PFALZWERKE Kids-Laufcup starteten. An der Ziellinie wurden sie von RINGO, dem Maskottchen des BASF FIRMENCUP, angefeuert. Viele Kinder ließen sich die Chance auf ein Foto mit Ringo nicht entgehen.

Für die erwachsenen Läufer ging es am Abend auf die 4,8-Kilometer-Runde – die klassische Formel-1-Grand-Prix-Strecke auf dem Hockenheimring, die an imposanten Tribünen vorbei durch das Motodrom führt. Den Startschuss für den Laufcup gab Dr. Markus Gomer, Leiter der Einheit Fitness und Gesundheitsprävention der BASF SE. Nach knapp einer Stunde waren alle Starter im Ziel.

Angefeuert wurden sie von zahlreichen Mitarbeitern an der Strecke: So manche Firma hatte ihren eigenen „Fanclub“ dabei.

Die Schnellsten in den einzelnen Wertungen in der Übersicht:
– Inlinecup / Frauen: Anita Zimmermann (Südzucker AG), 9:12 Minuten
– Inlinecup / Männer: Dr. Kurt Kronenberger (Vero Mein-smile), 8:03 Minuten
– Laufcup / Frauen: Martina Ziegler (FALK & Co.), 18:26 Minuten
– Laufcup / Männer: Ruben Zillig (Kreisverwaltung Bergstraße), 14:19 Minuten
– Inlinecup / Teamwertung (schnellsten drei): Vero Mein-smile, 26:11 Minuten
– Laufcup / Teamwertung (schnellsten drei): BASF SE, 47:19 Minuten

Wer so dem Wetter trotzt und sich sportlich so aktiv zeigt, der darf natürlich auch ausgelassen feiern: Kaum hatten sich die Läufer von der Bewältigung der Grand-Prix-Strecke erholt, wurde ihnen auch schon wieder „eingeheizt“ – diesmal musikalisch: Alex Auer mit LAVA sorgten in der trotz des zuvor unfreundlichen Wetters sehr gut besetzten Meeting Point Area für ausgelassene Stimmung.

Die Kinder und Jugendlichen konnten sich in ihrer eigenen Kids Meeting Point Area austoben oder sich beim Inline Parcours versuchen.
Info BASF FIRMENCUP

Der 14. BASF FIRMENCUP fand am 08.06.2016 auf dem Hockenheimring statt. Das Sport-Event entstand 2003 auf Initiative der BASF SE und ist mit über 16.000 Teilnehmern aus mehr als 820 Unternehmen die teilnehmerstärkste Laufveranstaltung in der Metropolregion Rhein-Neckar und einer der größten Firmenläufe Deutschlands. Unterstützt wurde der BASF FIRMENCUP von Titelsponsor BASF SE und zahlreichen weiteren Sponsoren wie TÜV SÜD, Fuchs Petrolub, Bilfinger SE, Großkraftwerk Mannheim, pronova BKK, bridging IT, John Deere, bigKARRIERE, Freudenberg, Pfalzwerke, Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG, RPR1. und engelhorn sports.

Für die Kids: Neben dem bekannten Laufcup und dem bigKARRIERE Inlinecup gab es den PFALZWERKE Kids-Laufcup (0,6 km) für Mitarbeiter-Kinder von 6 bis 10 und den pronova BKK Junior-Laufcup (2,3 km) für Kinder von 11 bis 15 Jahren.
Quelle:tower media GmbH
Foto-Nachweis:
Bruce B. corporate communication GmbH

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de