Leipzig/ Mannheim/ Metropolregion Rhein-Neckar – Unmittelbar an der Messe Leipzig entsteht der Neubau für das erste Premium Budget Hotel von ACHAT. Die Bagger haben damit begonnen, die Baugrube auszuheben. Die neue Marke LOGINN by ACHAT setzt auf Technik und Design und das zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Eröffnung ist für den 1. September 2017 geplant.
Die Außenfassade – Modern, funktional und geradlinig
Naturstein, Beton, Stahl und Glas – die Architekten des ersten LOGINN by ACHAT Hotels haben auch nach außen eine klare Formsprache gewählt. Mit seinem Flachdach fügt sich der Komplex gut in die Bestandsbebauung ein. Hinzu kommt ein begrünter Innenhofbereich, der durch eine raffinierte Glasfassade geschützt wird. Die Zimmer sind in Form und Größe dem Gebäudecorpus angepasst. Bodentiefe Fenster sorgen für Licht und vermitteln Freiraum.
Der Neubau wird 170 Zimmer, eine Lobby, Restaurant, Bar sowie zwei Seminarräume und einen Fitnessraum bieten. Herzstück wird die Lounge mit dem Media and Play Corner sein.
Klares Markenkonzept
Bei Hotels der Marke LOGINN by ACHAT handelt es sich vorwiegend um Neubauten, die den spezifischen Gegebenheiten der Standorte angepasst werden. Das ermöglicht die Umsetzung der für die Marke typischen Design- und Technikkomponente. Im Markennamen steht bewusst „LOGINN“ und nicht „ACHAT“ im Vordergrund, da sich das neue Konzept entscheidend vom bestehenden Portfolio abhebt.