• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – TSG Ludwigshafen:Gegen Rimpar beste Leistung erforderlich

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar.
(gek) Die fast 1400 Zuschauer in der Friedrich-Ebert-Halle wurden in der Partie gegen den TV Emsdetten mal wieder richtig auf die Folter gespannt. Nachdem Jasper Adams in der Schlussminute den Querbalken getroffen hatte, war die Chance für die Kubes-Auswahl dahin, mit einem Zähler im Gepäck die Heimreise anzutreten. TSG-Cheftrainer Ben Matschke nahm eine letzte Auszeit – und als Kai Dippe wenige Sekunden vor dem Ende einen Siebenmeter gezogen hatte, waren aber auch die allerletzten Zweifel weg. Dass Pascal Durak im folgenden Duell mit TVE-Keeper Maurice Behrens die Kugel an den, vom Schützen aus gesehen, linken Außenpfosten setzte, fiel nicht mehr ins Gewicht. Die Eulen sicherten sich mit dem 25:24-Erfolg die nächsten zwei Zähler und scheinen, bei einem mittlerweile 8-Punkte-Vorsprung auf Wilhelmshaven und Aue, am Saisonende auf Rang vier landen zu können. „Das ist ein optimales Ziel“, konstatierte Kapitän Philipp Grimm.
Noch ein Monat mit Trainingseinheiten und insgesamt sechs Spielen stehen den Rothemden bevor, ehe diese Spielzeit schon wieder Geschichte sein wird. Mit einer „Englischen Woche“ starten die Pfälzer in den Mai. Das erste Match dieses Dreierpacks führt die Eulen nach Würzburg zur DJK Rimpar Wölfe, Anwurf ist am Sonntag, 8. Mai 2016, um 18 Uhr.
Das Team von Dr. Matthias Obinger, der an der Universität Würzburg lehrt, ist aktuell mit 30:40 Punkten auf Rang 13 eingereiht und hat Mitte dieser Woche vor fast 3000 Besuchern dem HSC 2000 Coburg einen großen Kampf geliefert und dem Rangdritten einen Zähler abgerungen. Mit nicht einmal 25 Gegentoren pro Spiel gehört der letztjährige Fünfte zu den abwehrstärksten Mannschaften in der Liga. Das verdeutlichen beispielsweise nicht nur jeweils 22 Gegentore in den beiden Spielen gegen Coburg, sondern auch 26 Gegentore in Erlangen und 25 zu Hause gegen den Spitzenreiter. Ihre Quote im Angriff freilich ist eine der schwächsten, im Schnitt werfen Steffen Kaufmann und seine Kollegen knapp 25 Tore pro Partie.
„Rimpar ist eine der vielen Mannschaften in dieser Liga, die besonders heimstark ist“, weiß Philipp Grimm. „Und im bisherigen Verlauf hat Rimpar viele knappe Niederlagen hinnehmen müssen.“ So verloren die Wölfe zum Beispiel gegen Bietigheim, Nordhorn-Lingen und Erlangen heimische Auftritte mit nur einem Tor Unterschied, aber es gab auch Siege mit dem knappsten Unterschied: gegen Essen, gegen Henstedt-Ulzburg und Neuhausen. Für Trainer Ben Matschke ist die Hürde Rimpar „eine ganz hohe“. Und ihm ist bewusst, was vonnöten ist: „Wir brauchen unsere beste Leistung.“ Philipp Grimm sieht seine Farben „nicht chancenlos“ und bemerkt zur Lage: „Wir sind sehr gut beraten, wenn wir nicht ständig auf die Tabelle gucken und nur auf uns schauen. Der vierte Platz ist ein Verdienst der Mannschaft und das Ergebnis harter Arbeit.“ Ben Matschke ist hoch zufrieden: „Dass wir diese Rolle spielen dürfen, das ist einfach herausragend.“ Und wünscht sich, dass „es weiter spannend bleibt“.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS LUDWIGSHAFEN

    >> Alle Meldungen aus Ludwigshafen


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mannheim – VfR Mannheim empfängt Spitzenteam

    • Mannheim – VfR Mannheim empfängt Spitzenteam
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Rasenspieler erwarten mit dem FC Nöttingen einen formstarken Gegner vor heimischem Publikum (mk) Die faustdicke Überraschung blieb aus: Der VfR Mannheim unterlag am vergangenen Sonntag der SG Sonnenhof Großaspach mit 0:2 (0:1) und musste bei einem Aufstiegsfavoriten die zu erwartende 15. Saisonpleite hinnehmen. Aufgrund der Niederlage rutschten die Mannheimer einen Tabellenplatz ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Freude über EU-Erweiterungsjubiläum

    • Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. „Am 1. Mai vor 20 Jahren nahm die Europäische Union zehn neue Mitgliedstaaten auf. Davon haben auch wir in Ludwigshafen klar profitiert“, sagt Holger Scharff, Vorsitzender der überparteilichen Europa-Union Ludwigshafen am Rhein. „Die Aufbruchstimmung war groß“, erinnert sich Scharff. „Nach dem Fall des Eisernen Vorhangs war es endlich so weit, dass ... Mehr lesen»

    • Grünstadt – Brennender LKW auf der A6 bei Hettenleidelheim

    • Grünstadt – Brennender LKW auf der A6 bei Hettenleidelheim
      Hettenleidelheim / Grünstadt / Ludwigshafen(ots) Am Freitag, den 26.04.2024, gehen gegen 11:10 Uhr bei der Polizeiautobahnstation Ruchheim mehrere Notrufe ein, dass auf der A6 in Richtung Kaiserlautern, kurz vor der Anschlussstelle Wattenheim ein LKW brennen würde. Trotz zeitnahem Einsatz der Feuerwehr Grünstadt konnten Zugmaschine, sowie Auflieger und die geladene Ware nicht gerettet werden und brannten ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – VIDEO – Erfolgreicher Musikschultag begeisterte Kinder und Eltern – Förderverein übergab Harfe im Wert von 18 000, – €

    • Rhein-Pfalz-Kreis – VIDEO – Erfolgreicher Musikschultag begeisterte Kinder und Eltern – Förderverein übergab Harfe im Wert von 18 000, – €
      Rhein-Pfalz-Kreis – Schifferstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Musikschultag des Rhein-Pfalz-Kreises in Schifferstadt füllte eine begeisterte Menge die Aula der Realschule Plus. Eltern und Kinder strömten zahlreich herbei, um sich zu informieren und das vielfältige Programm zu genießen. Auf der Bühne wurde ein beeindruckendes Programm präsentiert, während in den verschiedenen Räumen die Kinder die Möglichkeit ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Böses Erwachen nach Sex-Chat

    • Ludwigshafen – Böses Erwachen nach Sex-Chat
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Ein 21-Jähriger lernte über eine Dating-Plattform eine Frau kennen. In einem Videochat entblößte sich der 21-Jährige. Kurz darauf meldete sich ein unbekannter Mann bei ihm und forderte Geld von ihm. Bei Nichtzahlung drohte der Unbekannte mit der Veröffentlichung des intimen Videos. Der 21-Jährige zahlte insgesamt 600 Euro per PayPal auf ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Einsatz in Altenwohnheim

    • Ludwigshafen – Einsatz in Altenwohnheim
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 26.04.2024, gegen 8 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Altenwohnheim in der Rheinallee gerufen, nachdem eine 70-jährige Bewohnerin schwere Verbrennungen erlitten hatte. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein Sachschaden entstand nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen hatte die Frau sich die Verletzungen durch unsachgemäßen ... Mehr lesen»

    • Landau – Boys’Day 2024 bei den Amtsgerichten im Bezirk des Pfälzischen Oberlandesgerichts

    • Landau – Boys’Day 2024 bei den Amtsgerichten im Bezirk des Pfälzischen Oberlandesgerichts
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Wer wissen will, was es mit den schwarzen Roben der Richter und Staatsanwälte auf sich hat und wer eigentlich noch bei Gericht arbeitet, wie eine Zwangsversteigerung von Grundstücken abläuft oder wie man an einen Erbschein kommt, der konnte am diesjährigen Boys’Day bei den Amtsgerichten des Pfälzischen Oberlandesgerichts Zweibrücken hinter die Kulissen der Justiz ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Nacht der Laterne – zum 20jährigen Jubiläum des Laternenwegs Installation zum Hessentag bis heute Besuchermagnet

    • Heppenheim – Nacht der Laterne – zum 20jährigen Jubiläum des Laternenwegs Installation zum Hessentag bis heute Besuchermagnet
      Heppenheim/Kreis Bergstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. In Vorbereitung des Hessentags 2004 in Heppenheim wurden elf Projekte bestimmt, die mit den Geldern des Hessentags umgesetzt werden sollten. Eines dieser Projekte war der Heppenheimer Laternenweg. Eine ganz besondere Installation, die bis heute Besucherinnen und Besucher in die Heppenheimer Altstadt lockt. Mehr als 150 Scherenschnitte des Künstlers Albert Völkl leuchten aus ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Fußgänger angefahren

    • Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein 69-jähriger Autofahrer erfasste beim Abbiegen von der Hochfeldstraße in die Maudacher Straße einen 58-jährigen Fußgänger, der die Straße überquerte. Der Fußgänger stürzte durch den Zusammenstoß mit dem Auto und wurde leicht verletzt. Ein Krankenwagen brachte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus. An dem Auto entstand kein Schaden. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Als Meistersinger nach Nürnberg?! Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene Sänger

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Als Meistersinger nach Nürnberg?! Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene Sänger
      Rhein-Pfalz-Kreis – Rödersheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Tenöre & Bässe gesucht – mach mit beim Projekt der Voices Rödersheim! INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de