• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Evangelische Kirche auf dem Maimarkt: Mitmach-Aktion und Foto-Shooting, Bibel-Quiz und Preisverlosung am Kirchenstand mit dem großen Boot

IMG_4155_Luther-Maimarkt_Foto-deVosMannheim/Metropolregion Rhein-Neckar.„Heimat“
Evangelische Kirche auf dem Maimarkt: Mitmach-Aktion und Foto-Shooting, Bibel-Quiz und Preisverlosung am Kirchenstand mit dem großen Boot.

Sie kann ein geografischer Ort sein oder eine Erinnerung, ein Mensch, eine digitale Plattform oder gemeinsame Werte. Wo fühlen wir uns beheimatet? Was und wo oder wer ist Heimat? Um diesen Begriff mit vielen Facetten geht es beim evangelischen Kirchenstand auf dem Maimarkt vom 30. April bis zum 10. Mai täglich von 9 bis 18 Uhr.

Verlosung von PLAYMOBIL-Luther täglich um 15:17 Uhr

„Heimat“ berührt ganz unterschiedlich. Länder, Orte und Landschaften können Heimat sein, aber auch Menschen oder gemeinsame Werte. Wo und wie finden diejenigen ein Zuhause, die ihre Heimat verlassen oder verloren haben? Heimat suchen, finden, verlassen, geben, entdecken. Darum geht es beim Stand der Evangelischen Kirche in Mannheim und in Ludwigshafen: Rund um das große Boot kann man dort ins Gespräch kommen, beim Bibel-Quiz miträtseln, auf die Litfaßsäule schreiben, was „meine Heimat“ ist oder Pause machen bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Wasser.

Wer beim Bibel-Quiz mitmacht, bei dem es diesmal um Fragen rund um Flucht und Vertreibung geht, hat Chancen auf einen besonderen Gewinn: Täglich werden fünf PLAYMOBIL-Luther verlost. Diese Sonderfigur ist anlässlich des Reformationsjubiläums 2017 hergestellt worden. Daher findet die Verlosung täglich um 15:17 Uhr statt. Denn 1517 hat Martin Luther, so die Überlieferung, seine 95 Thesen an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg geschlagen und damit die Reformation ausgelöst.

Am Wochenende und am 1. Mai erfahren „die Großen“ Wissenswertes von Kita-Fachleuten, während „die Kleinen“ bei den Kreativ-Angeboten mitmachen. Alle zusammen können sich täglich am Foto-Shooting beteiligen und ihr „Heimatbild“ gleich mitnehmen.

An den Kirchenstand laden auch in diesem Jahr wieder die evangelische Kirche in Mannheim und in Ludwigshafen gemeinsam ein. Mitarbeitende beider Bezirke sind für Besucher da und stehen für Informationen und Gespräche zur Verfügung. Tradition hat auch die (Wieder-)Eintrittsstelle, die Informationen und den direkten Weg zur Mitgliedschaft bietet.

Evangelische Kirche auf dem Maimarkt
Halle 25, Stand 2550
30. April bis 10. Mai, täglich 9-18 Uhr.

Bildunterschrift: Am Stand der evangelischen Kirche in Halle 25 auf dem Maimarkt werden täglich um 15:17 Uhr fünf PLAYMOBIL-Luther verlost. Foto: ekma/deVos (dv)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de