• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Siegfried Träutlein in den Ruhestand verabschiedet

2016-04-06Verabschiedung Siegfried TräutleinHockenheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Nach fast drei Jahrzehnten im Dienste der Bürger Hockenheims wurde nun Siegfried Träutlein mit einer kleinen Feierstunde im Bauhof der Stadtverwaltung Hockenheim verabschiedet. Oberbürgermeister Dieter Gummer überreichte ihm in Anwesenheit von knapp 30 Kollegen einen Blumenstrauß und Wein als Dank für sein jahrzehntelanges berufliches Engagement. Weitere Dankesworte wurden von Johannes Lienstromberg für den Personalrat und von Gerhard Weber für den Fachbereich Bauen und Wohnen gesprochen.

Siegfried Träutlein absolvierte eine Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur und begann anschließend 1968 seine Berufstätigkeit bei der Firma Eichhorn in Hockenheim. Dem folgte zwischen 1972 und 1983 eine Anstellung bei Lamex-Bauelemente. Nach zwei kürzeren beruflichen „Abstechern“ unter anderem nach Reilingen nahm der gebürtige Hockenheimer am 21. September 1987 seine Tätigkeit als Gärtner bei der Stadtverwaltung auf. Am 15. April 1992 wechselte er zum Bauhof. Dort war er bis zum Eintritt in die Rente am 31. März dieses Jahres mit verschiedenen Aufgaben befasst.

„Ich danke euch für die gute Zusammenarbeit. Außerdem hoffe ich, dass der Zusammenhalt im Bauhof weiterhin so gut bleibt wie bisher“, sagte Siegfried Träutlein in seiner kurzen Ansprache bei der Verabschiedung. Diesen Wunsch bekräftigte auch Oberbürgermeister Dieter Gummer an die Anwesenden. „Sie sind die Gesichter unserer Stadtverwaltung, wenn sie auf den Straßen in Hockenheim unterwegs sind und beispielsweise Arbeiten am Kreisel wahrnehmen. Dies wird von unseren Bürger geschätzt und auch so wahrgenommen“, so Dieter Gummer.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de