• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Feuerwehr im Einsatz – hochgiftiger Gefahrstoff Kerobrisol bei Contargo ausgetreten

SchutzanzügeLudwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Gefahrstoffaustritt aus einem Tankcontainer bei der Firma Contargo.

Am 07.03.2016 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 14:48 Uhr zu einem Produktaustritt aus einem Tankcontainer der Fa. Contargo in der Shellstraße gerufen.
Ein Firmenmitarbeiter hatte aus einem Container der in einer Wanne stand, einen Austritt des flüssigen und hochgiftigen Produkts Kerobrisol festgestellt.
Von der Feuerwehr wurden umfangreiche Erkundungsmaßnahmen unter Atemschutz und Chemikalienschutzkleidung durchgeführt. Es handelte sich um eine undichte Verschraubung an einem Blindflansch des Tankcontainers, wo eine geringe Menge des Produkts ausgelaufen war. Dieser wurde von der Feuerwehr
abgedichtet.
Die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen war mit 20 Mann im Einsatz. Weiter waren die Polizei, Wasserschutzpolizei, der Kommunale Vollzugsdienst und Rettungsdienst vor Ort.

– Kerobrisol EHN verbessert die Verbrennung von Dieselkraftstoff. Die benötigten Dosierraten hängen von der Cetanzahl des additivfreien Kraftstoffs und von der zu erreichenden Zunahme der Cetanzahl ab.
Quelle: BASF

Foto: Archiv www.mrn-news.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de