• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Brand im Krankenhaus St. Annastift konnte schnell gelöscht werden

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 29.02.2016 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 17:51 Uhr in das Krankenhaus St. Annastift in der Karolina-Burger Straße gerufen.Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine Rauchentwicklung in einem Teilbereich des 2.OG des Krankenhauses feststellbar.
Die Patienten incl. Betreuungspersonal hatten den betroffenen Bereich vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen.
Das Feuer wurde bereits durch Mitarbeiter des Krankenhauses mittels eines Pulverfeuerlöschers rasch gelöscht. Auf Grund der Rauchentwicklung ist der Bereich für die kommende Nacht nicht mehr für die Patientenbetreuung nutzbar. Die Patienten der betroffenen Station wurden auf andere Stationen verlegt. Es gab keine Personenschäden. Durch die Feuerwehr wurden kleinere Nachlöscharbeiten und Entrauchungsmaßnahmen durchgeführt.
Der Auslösegrund des Brandes konnte bisher nicht festgestellt werden, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen war mit 20 Mann im Einsatz. Weiter waren die Polizei und der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de