• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Viernheim – Neue Homepage ohne viel Schnick-Schnack – Bürgermeister Matthias Baaß lobt klare Strukturierung und fleißige Programmierarbeit des Musikschulleiters

SAM_1174Viernheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Es fehlt nur noch die passende Musik, ansonsten lässt die neue Homepage der städtischen Musikschule – programmiert vom Musikschulleiter selber – keine Wünsche offen. Klar strukturiert, lebendig, informativ und ohne viel Schnick-Schnack. Diesen Eindruck gewinnt man sofort beim Anklicken der Startseite. Ebenso transparent und überschaubar ist auch die Navigation. Die wichtigsten Gruppen sind schnell angeklickt: Musikschule, Angebot, Anmeldeunterlagen, Das sind wir, Förderverein, Veranstaltungen, Links und Kontakt. Mühelos kann man sich über die verschiedenen Unterrichtsfächer -aufgegliedert nach Fachbereichen- informieren: Elementarfächer, Tasteninstrumente, Blasinstrumente, Streich- / Zupf-instrumente, Gesang / Popularmusik einschließlich Musikensembles.

Unkompliziert downloaden lassen sich unter der Rubrik „Anmeldeunterlagen“, die Gebührenordnung, Aufnahmeantrag, Musikschul-Satzung, Musikunterricht à la carte sowie alles Wissenswerte um Leistungsstipendien. In einer weiteren Untergliederung werden alle Instrumente, Kurse und Lehrkräfte – z. Zt. insgesamt 34 Musikpädagogen – vorgestellt. Wer den Förderverein der Musikschule unterstützen will, braucht nur die entsprechende Sparte zu öffnen. Dort erfährt man alles Wichtige – angefangen von den Zielen, Vorstand über Möglichkeiten der Unterstützung durch Mitgliedschaft etc. bis hin zu den konkreten Satzungsbestimmungen. Ein Aufnahmeantrag als PDF-Datei lässt sich schnell downloaden und ausdrucken. Die Übersicht über Konzerte und Veranstaltungen (was, wann und wo) ist komplett. Musikschulleiter Rúnar Emilsson will selber für deren Aktualität sorgen.

Nicht vergessen wurden selbstverständlich Links zu den wichtigsten Verbänden und Institutionen – angefangen vom Verband Deutscher Musikschulen über Jugend musiziert bis hin zum Deutschen Musikrat. Auch die Kontaktdaten nebst Bürozeiten der Musikschule lassen sich auf der neuen Webseite unkompliziert finden. Fazit: Die von Musikschulleiter Rúnar Emilsson selbst erstellte neue Homepage mit ausgesprochen sympathischer Ausstrahlung kann sich sehen lassen. Einfach im Internetbrowser die Adresse www.musikschule-viernheim.de eingeben und sich selbst davon überzeugen.

Im Rahmen einer Pressekonferenz lobte Bürgermeister Matthias Baaß die große Fleißarbeit von Emilsson. Der neue, ohne fremden Dienstleister erstellte Internetauftritt seit Januar diesen Jahres sei gelungen. „Die neue Homepage der Musikschule ist sehr ansprechend. Das vielfältige Angebot wird auf einer eigenständigen Homepage positiv in Szene gesetzt – rechtzeitig vor Beginn des Sommersemesters.“ Auch Online-Anmeldungen werden bald möglich sein. Bescheiden die Anmeldungen von Musikschulleiter Emilsson: „Ich habe lediglich versucht, als Laie eine umfassende, klar strukturierte neue Homepage zu programmieren.“ Und dies ist ihm auch gelungen, heißt es in einer Pressemitteilung der städtischen Presse- und Informationsstelle.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – Verbindung Nachtweide zur Anschlussstelle Ludwigshafen-Pfingstweide instandgesetzt

    • Ludwigshafen – Verbindung Nachtweide zur Anschlussstelle Ludwigshafen-Pfingstweide instandgesetzt
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.Die infolge des hohen Schwerverkehrsaufkommens notwendige Sanierung der Straßenverbindung zwischen dem Gewerbegebiet Nachtweide und der Anschlussstelle Ludwigshafen-Pfingstweide ist erfolgt. Dabei wurde die Fahrbahnoberfläche instandgesetzt. Für die Sanierung war aufgrund der geringen Breite der Straßenverbindung eine zeitweise Sperrung erforderlich. Diese Sperrung wurde von Samstag, 4. Mai, 6 Uhr, bis Sonntag, 5. Mai 2024, ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Europa- und Gemeinderatswahl: Viele Briefwahlanträge

    • Mannheim – Europa- und Gemeinderatswahl: Viele Briefwahlanträge
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Noch während die Wahlbenachrichtigungen für die Europa- und Gemeinderatswahl am 9. Juni 2024 verteilt wurden, gingen beim Wahlbüro schon mehr als 20.000 Briefwahlanträge ein. Das Wahlbüro ist darauf gut vorbereitet und wird wieder gewährleisten, dass alle Anträge so schnell wie möglich bearbeitet werden. Wer Briefwahlunterlagen benötigt, kann den wie gewohnt auf ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – 36-Jähriger leistet Widerstand

    • Ludwigshafen – 36-Jähriger leistet Widerstand
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Ein 36-Jähriger sollte gestern Morgen (21.05.2024) auf Grund eines Beschlusses eines Amtsgerichts bei diesem als Zeuge vorgeführt werden. Gegenüber den Polizeikräften verhielt sich der Mann an seiner Wohnung sprunghaft und aggressiv. Er wollte sich nicht durchsuchen lassen. So schlug und trat er in Richtung der Polizeikräfte. Diese mussten ihn zu Boden ... Mehr lesen»

    • Mutterstadt – Zeller Recycling hilft mit Containern im Hochwassergebiet im Saarland

    • Mutterstadt – Zeller Recycling hilft mit Containern im Hochwassergebiet im Saarland
      Rhein-Pfalz-Kreis / Mutterstadt – Während das Saarland von schweren Überschwemmungen heimgesucht wird, zeigt ein Unternehmen, aus dem Rhein-Pfalz-Kreis, seine Solidarität und praktische Unterstützung. Zeller Recycling, ein führendes Recyclingunternehmen, hat sich entschlossen, den Rettungsbemühungen beizutragen, indem es dringend benötigte Container bereitstellt. Die anhaltenden Regenfälle haben zu schweren Schäden und Evakuierungen geführt, wobei zahlreiche Gemeinden betroffen sind. ... Mehr lesen»

    • Mannheim – VORSICHT: Falsche Polizeibeamte und Schockanrufe teilweise erfolgreich

    • Mannheim – VORSICHT: Falsche Polizeibeamte und Schockanrufe teilweise erfolgreich
      Mannheim / Schwetzingen/ Plankstadt / Oftersheim/ Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) In Schwetzingen gelang es einem unbekannten Täter, der sich am Telefon als falscher Polizeibeamte ausgab, einen über 80-Jährigen davon zu überzeugen, einem weiteren unbekannten falschen Polizeibeamten an einer unbekannten Örtlichkeit im Bereich Mannheim einen niedrigen fünfstelligen Betrag zu übergeben. Über die unbekannte Täterschaft ist bislang ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de