• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Vier Verkehrsunfälle mit Verletzten

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag, 10. Dezember, kam es im Stadtgebiet Ludwigshafen zu insgesamt vier Verkehrsunfällen mit Verletzten.

Gegen 06.40 Uhr befuhr eine 38-jährige PKW-Fahrerin (Mazda) die Sternstraße aus Richtung Mannheim kommend. Ihr kam ein 30-jähriger PKW-Fahrer (BMW) entgegen. Die Mazda Fahrerin bog nach links in den Bastenhorstweg ab und missachtete hierbei die Vorfahrt des geradeaus fahrenden BMW-Fahrers. Die 38-Jährige verletzte sich bei dem Verkehrsunfall leicht und wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Gegen 06.45 Uhr bog ein 26-jähriger PKW-Fahrer von der L523 an der Ausfahrt Oppau/BASF Tor 12 ab, um an der Kreuzung zur Bürgermeister-Trupp-Straße nach links in diese einzubiegen. Ein 34-jähriger PKW-Fahrer befuhr die K1 in Richtung L523/Stadtzentrum Ludwigshafen. Die Ampel an der Kreuzung K1/L523/Bürgermeister-Trupp-Straße zeigte für beide „grün“. Der 26-Jährige missachtete jedoch als Linksabbieger die Vorfahrt des 34-Jährigen, sodass es zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich kam. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der 26-Jährige wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Bei dem 34-Jährigen konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden, sodass er zur Blutprobe mit auf die Dienststelle musste. Er klagte über leichte Schmerzen im Rücken und Nackenbereich.

Gegen 08.10 Uhr fuhren eine 60-jährige PKW-Fahrerin und ein 48-jähriger PKW-Fahrer in dieser Reihenfolge auf der K3 von Mutterstadt kommend. An der Kreuzung zur Mannheimer Straße wollten beide nach links in diese einbiegen. Die 60-Jährige musste verkehrsbedingt anhalten. Der 48-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr auf den PKW der 60-Jährigen auf. Bei dem Verkehrsunfall wurde die 60-Jährige leicht verletzt.

Gegen 16.45 Uhr befuhr ein 31-jähriger PKW-Fahrer die Kopernikusstraße in Richtung Industriestraße. An einer Ampelkreuzung wollte er nach links abbiegen, da die Ampel für ihn „grün“ anzeigte. Hierbei übersah der 31-Jährige eine 71-jährige Fahrradfahrerin, welche in gleiche Richtung die Fußgängerfurt überquerte. Die Fußgängerampel zeigte ebenfalls „grün“. Die Radfahrerin wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt, sodass sie zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus musste.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de