• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Kinder feierten Martinsfest

2015-11-13Auf dem Weg zum Martinsfest Kai Mischner mit Tochter Lina (l ) sowie Stefan und Sabrina Rothacker mit Tochter Neele (r )Hockenheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Auch in diesem Jahr fand das Martinsfest des Friedrich-Fröbel-Kindergartens traditionell am Waldfestplatz statt. In den vergangenen Wochen wurden dafür im Kindergarten fleißig Laternen gebastelt, Bilder gemalt und Laternenlieder gesungen.

Am Tag des Festes trafen sich nach Einbruch der Dunkelheit Eltern, Kinder und Erzieher am Alten Fahrerlager. Singend machten sich alle auf den Weg zu einem kleinen Umzug im umliegenden Wald. Die bunten Bonbonlaternen leuchteten in warmen Farben.

Das große Feuer knisterte bereits als der Zug endete. Die Schulanfänger hatten mit ihren Erzieherinnen einen Wolkentanz einstudiert, der Auftakt zu einer schönen Feier war. Anschließend erzählten einige Kinder zu selbst gestalteten Bildern die Martinsgeschichte. Zum Programmende wurden die beliebten Martinslieder gesungen.

In gemütlicher Atmosphäre gab es die Gelegenheit bei Speisen und Getränken noch am Lagerfeuer zusammenzusitzen. Mit einem gemeinsamen Gute-Nacht-Lied ging das schöne Fest zu Ende.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de