• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – JU eröffnet ihren historischen JU-Keller nach Sanierung wieder

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar.
Nach mehrjähriger Arbeit in den historischen JU-Kellerräumen im Haus der Benckiserstraße 26, hat die Junge Union Ludwigshafen die Kernsanierung mit viel Eigenarbeit in diesem Herbst fertiggestellt. Im Rahmen einer Wiedereröffnungsfeier lädt die JU am Samstag, den 14. November 2015, um 17.00 Uhr zu einem Sektempfang ein. Es sind nicht nur derzeitige und ehemalige JU-Mitglieder willkommen, sondern auch alle Freunde der Jungen Union Ludwigshafen.
Die JU-Kellerräume wurden in den 1970er Jahren durch die damaligen Mitglieder mit großem Aufwand ausgebaut und schließlich 1976 im Beisein von Dr. Helmut Kohl und Prof. Dr. Bernhard Vogel eröffnet. Knapp 30 Jahre später, im Jahr 2010, begannen die Sanierungsarbeiten, welche dieses Jahr schließlich abgeschlossen wurden. “Endlich stehen uns wieder eigene, multifunktionale Keller- und Tagungsräume für unsere politische Arbeit zur Verfügung.”, betont JU-Vorsitzender, Maximilian Göbel. “Wir freuen uns darauf, mit vielen Freunden auf die Wiedereröffnung anzustoßen.”
Die Junge Union Ludwigshafen ist die größte politische Jugendorganisation in Ludwigshafen. Sie besteht seit 1947 und hat rund 160 Mitglieder zwischen 14 und 35 Jahren. Grundsatz der CDU-Jugendorganisation ist es, die eigene Zukunft selbst in die Hand zu nehmen, mit anderen politisch Interessierten zu diskutieren, politische Ideen zu entwickeln und für ihre Durchsetzung zu streiten. Weitere Informationen zur Arbeit der JU im Internet unter www.ju-lu.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de