• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Ersatzgeschwächt ist das Ringerteam 2000 Sandhofen-Lampertheim ohne Chance

nils2
Mannheim/ Metropolregion Rhein Neckar. Zum Spitzenkampf gegen Ketsch musste sich das RSL deutlich mit 4:24 geschlagen geben. Stark Ersatzgeschwächt reichte es zu drei Einzelsiege. Filip Nowaczyk und Patrick Püspöki musste man für Lehrgänge und Turniere ihrer Nationalmannschaften abstellen, Robert Karkusov und Artjom Jonin fehlten berufsbedingt.
Im vorgezogenen Kampf bis 75 Kg Greco zeigte Abdurahmann Temirhanov eine ansehnliche Leistung und konnte Özkan Bas mit 5:3 besiegen. Martin Rothe hatte es in der leichtesten Gewichtsklasse mit dem Ex-RSL Ringer Hasan Yilmaz zu tun, dessen er vorzeitig unterlegen war. Im Schwergewicht hatte David Dihen keine Chance gegen Hikmet Akyol und unterlag ebenfalls vorzeitig. Nicht viel besser erging es Antonino Lupo, der sich auch vorzeitig geschlagen geben musste. Einen spannenden Kampf sahen die Zuschauer zwischen Nils Lott und Andre Wagner. Beide schenkten sich über die komplette Kampfdauer nichts, am Ende gewann Lott mit 13:9 Punkten.
Nach der Pause konnte Michael Knittel den Kampf gegen Mariusz Walkowiak offen gestalten, ehe er sich bei einer Aktion an der Schulter verletzte und sich in der gefährlichen Lage befand. Aus dieser konnte er sich wieder befreien, allerdings war er durch die Verletzung gehandicapt und musste seinem Gegner den 2:6 Sieg überlassen. Beim Kampf zwischen Marcel Knittel und Waldemar Streib wurde Knittel beim Stand von 0:0 äußerst strittig disqualifiziert. In der Klasse 66kg greco sahen die Zuschauer über die volle Kampfzeit einen Kampf wo beide Ringer auf Angriff gingen, letztendlich verlor Chanhee Park gegen Robin Laier nach Punkten. Überhöht nach Punkten musste sich Alireza Sanayehajari dem Ketscher Kevin Schnepf geschlagen geben. Im abschließenden Kampf gab es noch einmal einen Sieg für das RSL. Hier konnte Florian Fuchs einen 4:2 Punktsieg gegen Kevin Schellin erkämpfen.
Äußerst unglücklich dass uns vier Leistungsträger auf einmal gefehlt haben. Trotz allem konnten wir aber eine komplette Mannschaft stellen und den Zuschauer ein paar spannende Kämpfe bieten, so Trainer Alexander Bachmann. Nächste Woche steht für die RSL Ringer ein Doppelkampftag an, Samstag ist man in Nieder-Liebersbach zu Gast, ehe man am Sonntag in Sandhofen um 16 Uhr die KG Laudenbach/Sulzbach empfängt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de