• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf – FC 08 Homburg vs. FC-Astoria Walldorf 1:1 (0:1)

Walldorf/ Metropolregion Rhein Neckar. Bittere Punkteteilung in Homburg
Der FC-Astoria Walldorf führt lange verdient und muss doch noch in der Nachspielzeit den 1:1-Ausgleichstreffer hinnehmen. Den Walldorfer Treffer erzielt Nicolai Groß kurz vor dem Seitenwechsel.
Walldorfs Trainer Matthias Born nahm eine Veränderung in seiner Startelf vor, Niklas Horn begann im Mittelfeld auf der Außenbahn für Marcus Meyer, der zunächst auf der Bank Platz nehmen musste. Ein „sportliches“ Lebenszeichen gab außerdem der wiedergenesene Steffen Haas ab, der in der Walldorfer U23 in der Verbandsliga Nordbaden siebzig Minuten zum Einsatz kam und großen Anteil hatte am überragenden 7:2-Auswärtssieg beim 1. FC Bruchsal.
Vor 768 Zuschauer im Homburger Waldstadion übernahm Walldorf schnell die Kontrolle und beherrschte mit viel Ballbesitz das Geschehen. Homburg tat sich im Spielaufbau schwer und man merkte das Fehlen der Leistungsträger Gallego und Schmidt in der Offensive deutlich an. Mit andauernder Spieldauer traute sich Homburg mehr zu, eine scharfe Flanke von Amri konnte Walldorfs Kapitän Manuel Kaufmann vor dem einschussbereiten Hesse klären (31.). In der Schlussphase der 1. Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, auf Homburger Seite vergab Fischer aus aussichtsreicher Position (41.). Besser machte es wenig später Walldorfs Nicolai Groß, der einen langen Pass von Timo Kern aufnahm, unnachahmlich in die Mitte zog und trocken zum 1:0-Halbzeitstand abschloss (43.).
Auch die Anfangsminuten der 2. Halbzeit gehörte den Gästen, erst rettete Homburgs Keeper Buchholz überragend bei einem platzierten Schuss von Kern (49.) von der Strafraumgrenze, dann behielt er die Oberhand gegen Bozic, der über außen auf das Tor zusteuerte, aber im Abschluss harmlos blieb (51.). Die frühzeitige Entscheidung blieb somit aus, Walldorf spielte in der Folge trotzdem feldüberlegen. Der Unmut der Zuschauer im Stadion nahm mit jeder weiteren Spielminute hörbar zu, die Heimelf agierte stark verunsichert. Mitte der 2. Hälfte zeichnete sich speziell Andreas Schön mit vielen „kleinen“ starken Aktionen im Mittelfeld aus, die Homburger Gegenspieler verzweifelten zumeist an der Raffinesse des Walldorfer Kreativpostens. In der 65. Minute setzte Schön auf Zuspiel des kurz zuvor eingewechselten Marcel Carl mit seinem schwächeren rechten Fuß einen Schuss neben den Homburger Kasten. Homburg hatte aus dem Spiel heraus keine Tormöglichkeiten, aber war mit Standards stets gefährlich, nach eine Ecke klärte Benny Hofmann einen Kopfball von Hesse auf der Linie (71.). Trainer Kiefer kurbelte von außen noch einmal die Schlussoffensive mit einem Doppelwechsel in der 76. Minute an. Besonders die Einwechslung vom Zehner Bildirici sorgte für den erhofften frischen Wind. Mit Tempodribblings setzte der Joker der Walldorfer Defensive mächtig zu. Fünf Minuten vor Schluss setzte leichter Regen ein, der FCH schmiss nun alles nach vorne und belohnte sich mit der letzten Angriffsaktion der Partie doch noch mit dem glücklichen 1:1-Ausgleichstreffer durch den ehemaligen Bundesligaspieler Emil Noll. Für den endgültigen Schlusspunkt sorgte Homburgs Kilian in der Nachspielzeit, der die Gelb-Rote Karte nach einem wiederholten Foulspiel an Walldorfs Carl sah.
Walldorfs Trainer Matthias Born haderte nach der Partie mit dem späten Gegentreffer: „Wir haben heute hochverdient einen Punkt geholt, es hätten aber drei sein können.“ Mit dem 1:1-Unentschieden in Homburg bleibt der FCA auswärts weiterhin ungeschlagen, musste jedoch erstmals die Punkte teilen. Die Astorstädter bleiben nach dem 9. Spieltag der Regionalliga Südwest auf dem 7. Tabellenplatz, der FC 08 Homburg rutscht auf den 9. Rang ab. Weiter geht es für den FC-Astoria Walldorf am nächsten Freitag (25.9.) mit dem Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern II, Anpfiff ist um 19 Uhr.
Tore: 0:1 (44.) Groß, 1:1 (90.+1) Noll
Aufstellung FC 08 Homburg: Buchholz – Stegerer, Wolf, Velagic, Gaebler (76. Timpone) – Kröner, Fischer (58. Noll), Schäfer, Amri (76. Bildirici), Kilian – Hesse
Aufstellung FC-Astoria Walldorf: Rennar – Hofmann, Nyenty, Kaufmann, Pellowski – Mohr, Kern (82. Glaser), Horn, Schön (71. Meyer), Groß – Bozic (61. Carl)
Schiedsrichter: Patrick Hartmann (Dreieich)
Zuschauer: 768
Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Kilian nach wiederholtem Foulspiel (90.+2)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de