• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz startet in zweite Amtszeit – Feierliche Amtskettenübergabe im Rosengarten (Video)

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Es ist der Beginn der zweiten Amtszeit für Mannheims OB Dr. Peter Kurz.

YouTube player

(Videobericht: Raphael Ebler)

Der SPD-Mann, der sich bei der OB-Wahl im Juli, im zweiten Wahlgang gegen seine Kontrahenten durchsetzen konnte, wurde am Samstag, den 19. September, mit der Übergabe der Amtskette durch den dienstältesten Stadtrat Konrad Schlichter in sein altes und neues Amt offiziell eingeführt. Zuvor war er bei einer Gemeinderatssitzung für weitere acht Jahre als Mannheimer Stadtoberhaupt verpflichtet worden.

Zu der von Christian Habekost moderierten feierlichen Veranstaltung im Rosengarten waren viele Gäste aus Verwaltung, Politik, Wirtschaft und Bürgerschaft gekommen. Bürgermeister Christian Specht, sowie der baden-württembergische Innenminister Reinhold Gall übernahmen die Begrüßung und Ansprache zu Beginn der Veranstaltung. Der Kulturwissenschaftler Prof. Dr. Oliver Scheytt sinnierte in einer Festrede über die Kunst, eine Stadt zu meistern. Musikalisch wurde die Veranstaltung u.a. von Künstlern der Pop-Akademie umrahmt.

In seiner eigenen Ansprache erklärte Peter Kurz u.a., dass Mannheim als Stadt einem ständigen Wandel unterliege, dass viele Aufgaben in seiner ersten Amtszeit bereits gestämmt worden seien und dass jedoch weiterhin immer neue Herausforderungen auf die Stadt und auf ihn als Oberbürgermeister zukämen. Er hoffe auch in der zweiten Amtszeit auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Stadtrat, der Verwaltung und den Mannheimer Bürgern.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de