• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – SV Südwest dreht in Unterzahl Spiel gegen FV Heiligenstein

Peter ArnoldLudwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Dramatik pur auf dem Südwestplatz! Mit nur noch 10 Spielern (rot für Casola (38.)) drehte der SV Südwest das Bezirksligaspiel gegen den FV Heiligenstein und gewann nach einem 1:3 Rückstand noch hochverdient mit 4:3. – Bericht: Peter Arnold – Bilder: Friedrich Reiff

Es begann fast wie immer bei Heimspielen. Islamoglu hatte bereits in der 3. Spielminute das Führungstor auf dem Kopf doch sein Kopfball war zu harmlos, um Bormeth im Tor von Heiligenstein zu überwinden. In der 6. Minute war es dann so weit. Eine super Kombination über Hasa und Amiri schloss Renner zum 1:0 ab. Danach spielte nur noch der SV Südwest. Fast im Minutentakt hatte das Team von Cheftrainer Günter Weiß riesige Torchancen. Den Höhepunkt setzte in dieser Phase Danny Torrieri, der es fertig brachte, aus drei Meter am leeren Tor vorbei zu köpfen. Ein Slapstick für jede Sportschau!
Wie aus dem Nichts kam dann der Ausgleich. Wie schon so oft lief Südwest in einen Konter und Blau glich in der 21. Minute für Heiligenstein aus. Südwest spielte trotzdem gut weiter und hatte weitere Möglichkeiten zur Führung. Aber nicht Südwest vielmehr Heiligenstein ging in Front als in der 29. Minute Gatzke mit einem Kunstschuss aus 35 Meter in den Winkel traf. Senn im Tor des SVS war absolut machtlos.
In der 36. Minute kam es dann zu einer fast spielentscheidenden Szene. Bei einem überaus hartem Einteigen Gatzkes im Mittelfeld, ließ sich der gefoulte Casola zu einer Tätlichkeit hinreißen. Die sehr umsichtige Schiedsrichterin Blot aus Offenbach zückte den roten Karton für Casola und den gelben für Gatzke.
Nach der Pause das gleiche Bild. Wieder hatten die Südwestler die ersten Chancen und Heiligenstein setzte auf Konter. So war es in der 53. Minute Harsch, der einen Überraschungsangriff zum 1:3 nutzte.


Wer aber dachte, dass das Spiel entschieden sei, sah sich einem anderen belehrt. Südwest drehte nun noch mehr auf und setzte der mit einem Mann mehr auf dem Platz stehenden Mannschaft von Neutrainer Maik Harenburg deutlich zu.
In der 75. Spielminute schloss dann Humann einen Angriff über rechts zum 2:3 Anschlusstreffer ab. Südwest wurde trotz Unterzahl immer stärker und Hasa traf in der 82. Minute mit seinem 9. Saisontor zum 3:3. Die letzten Minuten war Dramatik pur. In der 86. Minute war es dann der wieder sehr eifrige Amiri, der eine perfekte Einzelaktion mit dem 4:3 abschloss. Schiedsrichterin Blot musste von dem Spiel genauso begeistert gewesen sein wie die gut 150 Zuschauer und ließ zur Verwunderung aller, 6 Minuten nach spielen. Es tat sich aber nichts mehr und so ging anhand einer kämpferischen und moralischen Leistung des SV Südwest, der Sieg in Ordnung. Somit bleibt das Weiß Team auch im 6. Spiel hintereinander ungeschlagen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mannheim – VfR Mannheim II kann am Sonntag (16:00 Uhr) mit einem Sieg gegen die SpVgg Ilvesheim die Kreisliga-Meisterschaft realisieren

    • Mannheim – VfR Mannheim II kann am Sonntag (16:00 Uhr) mit einem Sieg gegen die SpVgg Ilvesheim die Kreisliga-Meisterschaft realisieren
      Mannheim / Metropolregion rhein-Neckar. Nur noch ein Schritt bis zum Aufstieg – (mk) Eine Fußballsaison wird häufig mit einem Marathonlauf verglichen. Die Geschichte dieser Sportart lehrt nämlich, dass am Ende der Spielzeit nicht zwangsläufig jene Mannschaft an der Tabellenspitze stehen muss, die zu Beginn der Runde ihrer Konkurrenz ein wenig davoneilt. Um eine Saison auf ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Unfall auf der #A65 Fahrtrichtung Ludwigshafen in Höhe Dannstadt-Schauernheim – Kurzzeitige Vollsperrung

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Unfall auf der #A65 Fahrtrichtung Ludwigshafen in Höhe  Dannstadt-Schauernheim – Kurzzeitige Vollsperrung
      Dannstadt-Schauernheim (ots) Am Freitag, den 03.05.24, gegen 22.15 Uhr, kam es auf der A65 in Fahrtrichtung Ludwigshafen, kurz nach der Anschlussstelle Dannstadt-Schauernheim zu einem Verkehrsunfall mit 2 Fahrzeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei, verlor zunächst ein 70jähriger Renault-Fahrer die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen die Mittelleitplanke. Durch den Zusammenstoß mit der Mittelleitplanke wurde ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Fußgänger von Pkw erfasst und schwer verletzt

    • Heidelberg – Fußgänger von Pkw erfasst und schwer verletzt
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Freitagvormittag, gegen 09.00 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger von einem Pkw erfasst und verletzt wurde. Nach derzeitigem Ermittlungsstand trat ein 19-jähriger Fußgänger unvermittelt auf die Fahrbahn der Ziegelhäuser Landstraße, um diese zu überqueren. Hier übersah der 19-Jährige den Toyota eines 40-Jährigen, der die Ziegelhäuser Landstraße ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – SPD gratuliert Manfred Vogt zum 85. Geburtstag

    • Ludwigshafen – SPD gratuliert Manfred Vogt zum 85. Geburtstag
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Am 6. Mai dieses Jahres vollendet der ehemalige Oggersheimer Ortsvorsteher und Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Manfred Vogt sein 85. Lebensjahr. „Wir gratulieren Manfred Vogt ganz herzlich zu seinem Geburtstag, dies ist auch ein guter Anlass ihm Respekt und Anerkennung für sein bisheriges großes Engagement in vielen Bereichen zu bekunden. Manfred Vogt zählt ... Mehr lesen»

    • Beteiligungsprozess Wind- und Solarkraft: Heidelberg fordert Nachbesserungen der Pläne – Offenlage: Heidelberg gibt Stellungnahmen ab

    • Beteiligungsprozess Wind- und Solarkraft: Heidelberg fordert Nachbesserungen der Pläne – Offenlage: Heidelberg gibt Stellungnahmen ab
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Stadt Heidelberg wird Nachbesserungen für die Heidelberger Gemarkung bei den regionalen Plänen für den Ausbau der Windkraft und Solarenergie fordern. Die beiden Teilregionalpläne entsprechen im aktuellen Entwurfsstand nicht der Beschlusslage Heidelbergs. Deshalb nutzt die Stadt als Korrekturmöglichkeit die erste öffentliche Beteiligungsrunde des „Verband Region Rhein-Neckar“ (VRRN) für die Fortschreibung ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de